Montag, 7. November 2011

Massenhaft Beute

Und wieder habe ich kräftig eingekauft... Wolle kuscheln macht mir gerade richtig viel Freude und da wandert schon das eine oder andere Knäuelchen in meinen Besitz...
Schöne Farben, oder ? Und hier noch mehr....

... und alles zusammen: 8x Harry Potter als 6fach Wolle für 50 EUR. Ein tolles Schnäppchen habe ich damit auf e*ay gemacht.

Die Wolle gibt es im Handel nur noch vereinzelt. Und schon lange wollte ich ein Knäuel Hedwig (1. Reihe ganz rechts) haben und nochmal die Ron Wolle (1. Reihe links) von der ich schon mal ein Knäuel verstrickt hatte. Auch Dumbeldore und Draco (1. Reihe mitte) gehören farbmäßig zu meinen Favoriten.

Ganz besonders edle Wolle habe ich bei Jolanda erstanden. Teilweise mit Naturfarben gefärbt, einfach wunderschön und so herrlich ton in ton.

Da bin ich sehr gespannt, wie sich die Wolle strickt und wie die fließenden Farben mustern.

Neulich habe ich mich zum 100.mal geärgert, dass mein allererstes Sockenbrett sehr rauhe Kanten und Oberflächen hat und frau die fertigen Socken richtig drüberwürgen muss. Zwar habe ich inzwischen ein zweites Sockenbrett, dass keine Wünsche offen lässt und auch ein Dekobein. Dennoch wollte ich ein zweites "ordentliches" Sockenbrett und da kam mir eines von Hulla gerade recht.

Ein Strang Wolle in herrentauglichen Farben durfte auch noch mit.

Dann werde ich mal an die Nadeln, damit es hier nicht nur Neukäufe sondern auch bald fertige Dinge anzuschauen gibt.

Kommentare:

  1. ..na dann wünsche ich Dir viel Spass beim verstricken. Bin auch schon ganz neugierig wie die Wolle "mustert"....

    liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  2. Na, da sind ja richtige Schätze bei Dir eingetroffen.
    Bei der Opal ist Tonks mein absoluter Favorit. Da fällt mir gerade ein, ich hab' noch nie Socken aus 6-fach Wolle gestrickt.
    Viel Freude beim Stricken wünsche ich Dir, bin schon auf Bilder gespannt.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du aber ganz schön zugeschlagen ;-)
    Dann mal viel Spaß beim Stricken!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wow..da hast du dich ganz schön für den Winter eingedeckt,super schöne Harry Potter Wolle und traumhafte Stränge von Jolanda!
    PS.War auch kurz reinlinsen beim Shop:-))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Beute hast Du da gemacht.
    Gefallen mir auch deine Wollschätze.
    Bin schon auf die fertigen Werke gespannt.

    Schönen Abend noch,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja...das ist eine wirklich tolle Beute!!!
    Wunderchöne Garne hast Du da erbeutet!
    Na und das Sockenbrett...zum verliebe süüüüüss!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  7. Deine Auswahl gefällt mir... ich war heute auch im Wolllädchen... bin aber ganz ohne Wolle wieder gegangen... habe erstmal noch genug :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh wunderschöne Wolle hast du da gekauft.
    das Sockenbrett ist auch toll ,wie immer von Hulla,hab auch eines von ihr :))

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Wolle, da kannst Du wirklich ausgiebig kuscheln und knuddeln, bevor es ans Vernadeln geht. Eine tolle Auswahl hast Du Dir gegönnt.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen