Freitag, 11. November 2011

Hemden und Blusen

Abgelegte Hemden und Blusen sind eine wunderbare Zutat zum Schmusen....

... jedenfalls immer dann, wenn die Knopfleisten beim Nähen von Kuschelkissen eine neue Vewendung erfahren.
Für diese sechs Kissen haben ein Herrenhemd in weiss und fünf Damenblusen ihre Knopfleisten hergegeben ;-)

Es sind noch weitere Kissen entstanden, hier aufgestapelt wie bei der Prinzessin auf der Erbse ...

Und diese Kissen hier haben einen Hotelverschluss statt einer Knopfleiste...

Die gesamte Kissenausbeute von 14 Stück im Überblick.
Ein kuschliger Verein, das kann ich Euch sagen ;-)


Was tun mit sovielen Kissen? An Marion schicken!
Sie hat zum Kissen nähen aufgerufen damit bedürftigen Kindern zum Nikolaus eine Freude bereitet werden kann. Sehr gern habe ich diese tolle Aktion unterstützt und ich hoffe, dass Jungen und Mädchen an diesen Kissen Freude haben werden.

Kommentare:

  1. Na du kleine Schummlerin. Ich habe dich schon maßlos bewundert, dass du Knöpfe an die Kissen gemacht hast!
    Aber ganz egal wie du es gemacht hat, sie sind so schön geworden. Nochmals ganz herzlichen Dank für deinen Fleiß!!!

    Lieben gGuß Marion

    AntwortenLöschen
  2. ..wie cool ist das denn ?!?!? Hammermässige Kreationen;-), tolle Stickmotive und eine wunderbare Idee! Die Kinder werden sich freuen !

    Liebe Grüsse einen wunderbaren
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  3. ............immer ein Genuß bei dir reinzuschauen. Deine Kissen sind wunderschön. Perfekt, wie alles bei dir. Die Kinder werden die Kissen lieben!

    Liebe Grüße Traudel

    AntwortenLöschen
  4. Aber sicher ist da die Freude groß, wenn ich das seh, muss ich doch noch auf eine Stickmaschine sparen, denn die Verzierungen sind richtig schön stimmig und nicht so überladen.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kissen sehen toll aus - damit bereitest du den Kindern sicherlich eine große Freude!!!

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  6. Die Kissen sind ja einmalig. Vor allem die Schääääfchenkissen.....
    Da freuen sich die Kinder bestimmt.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  7. Klasse, ich bin sicher Marion und vor allem die Kinder werden von den Kissen begeistert sein.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. woow, bin ganz begeistert von dieser tollen Idee, Hemden und Blusen so toll zu verwerten und damit große Freude zu bereiten...

    lieben WEGruß zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  9. Die Kissen sind allesamt super geworden!
    Ich finde, das ist eine ganz tolle Idee und Deine Kissen werden bei den Kindern super ankommen...

    Liebe Grüße an Dich
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine großartige Verwertung von Hemden und Blusen. Man hat auch gleich eine fertige und perfekte Knopfleiste fürs Kissen. Ganz besonders gut gefallen mir die Schafmotive :-)

    Erstaunlich, daß Fleece bei Dir eingelaufen ist. War das Baumwollfleece? Der Polyesterfleece ist bei mir noch nie eingelaufen. Schon vor vielen Jahren habe ich Jacken usw. daraus für die Familie genäht und da ist nie was eingelaufen.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen