Mittwoch, 10. August 2011

herbst-sommerlich

Schon herbstlich oder noch sommerlich? Bei diesen Socken ist das nicht so einfach zu entscheiden.

Gestrickt aus Lana Grossa 6fach Wolle, sind sie eher für den Herbst geeignet, die Farben jedoch schauen aus wie ein großes Sommerblumenbeet, bevor der große Regen kam und alles platt regnete ;-)


Das Knäuel lag schon ein Weile in einer meiner vielen Wollkisten. Die Wolle schien mir so "unruhig", aber wie so oft wirkt es gestrickt ganz anders, in diesem Fall recht "aufgeräumt", wie ich meine.



Die Lana Grossa Wolle ist beim Stricken etwas borstig, nach dem Waschen jedoch herrlich weich, dazu ein fehlerfreier Rapport - ganz so wie ich es mag.



Die Fakten:

Wolle: Lana Grossa 6 fach Wolle

Muster: Stino mit Seitenzopf am Schaft, Fuß glatt rechts

Nadel: 2,75

Größe: 39/40

Verbrauch: 98 gr.

Statisktik: 12/2011



Farblich passend zu den Socken, spendiere ich ein Taschenbuch.




Es ist ausgelesen und somit gebraucht, aber alle Buchstaben sind vorhanden ;-) Nur noch Strick- und Nähbücher dürfen dauerhaft im Regal bleiben, andere ausgelesene Bücher verschenke ich lieber.

Wer das Buch haben möchte, hinterlässt bitte einen Kommentar.


Kommentare:

  1. ...tolle Socken hast Du da wieder gezaubert! Ja und ich würde sagen...eher herbstlich;-) Im Wald fallen auch schon die ersten Blätter und in den Bäumen hängen am morgen Nebelschwaden. Für mich ein untrügliches Zeichen dass der Herbst Einzug hält.

    Hab einen guten Tag
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder erstaunlich, was so aus eibnem Knäul herauskommt. Sehr schön finde ich deine Socken! Kein Wunder bei der Farbe;-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen die Farben Deiner Socken auch! Wenn schon der Sommer nicht die üblichen Farben zaubert, dann eben Deine Socken :o) Allerdings würde ich dem "eher herbstlich" auch zustimmen. Das Buch wollte ich eigentlich immer schon mal lesen (noch bevor es zum Film gemacht wurde und seinen "Boom" erlebte) - vielleicht habe ich ja Glück (und Zeit zum Lesen allemal, weil hochschwanger ;o) ! Sonnigst, Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Oh- Wie schön die Socken sind. Da kann ich ja ganz neidisch werden.

    Ich brauche immer ewigkeiten für ein paar Socken. Gibts da irgendeinen Trick??

    Darf ich fragen, wie viele Maschen angeschlagen wurden? Meine (in 6-fach) werden immer zu groß.

    Ah ja.
    Das Buch kenne ich noch gar nicht. Ich kann ja mal in meinem Regal stöbern, ob ich ein Buch zum Tauschen habe. Falls daran Interesse besteht natürlich.

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. hallo,
    die socken sind wunderschön,haben eine tolle farbe und das muster gefällt mir auch.
    das buch würde ich auch gerne mal lesen
    liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann nur bestätigen traumhafte Farben ob sommerlich oder herbstlich, ich mag diese Farbkombi supergern.

    Ganz lieben Gruß, Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Die Socken sind wunderschön geworden! Ich habe ein ähnliches Knäul hier liegen :)
    Das Muster an der Seite ist sehr schick - sowas werde ich mal nachmachen!

    Das Buch kenn ich schon - demjenigen der es bekommt: viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
  8. Na, das sind aber tolle und warme Socken. Die Farben werden jeden trüben Herbstag erhellen und der niedliche Zopf gefällt mir auch sehr gut.

    Bewundernde Grüßle von Mia

    AntwortenLöschen
  9. Deine Socken sind wunderbar. Die Farben leuchten herrlich und dieser kleine Zopf ist wirklich sehr passend. Ich möchte mich ja auch gern mal an einem Zopf probieren, aber noch trau ich mich nicht ran. Wenn ich zum nadeln komme, dann muss es möglichst schnell und unkompliziert gehen. Ich sollte mich einfach mal wagen...
    Übrigens das Buch würd mir gefallen, ich war im Kino in dem Film. Herrlich. Ich hätte evtl. ein Buch im Tausch. Ich muss nur noch knapp 30 Seiten. Es heißt "Die Wolllust der Maria Dolors"! Wenn Du Interesse hättest?!
    Ich bin gespannt auf Dein nächstes Paar Socken. Freu mich schon.
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Sockenfarbe einfach herrlich! Wirklich ein bisschen wie das Blumenbeet in meinem Garten mit Ringelblumen, Kosmeen, Sonnenblumen und Kapuzinerkresse... Aber auch Kürbisfarben und wie leuchtendes Herbstlaub...
    Und das Buch, das würde mich SEHR interessieren... Vielleicht hab ich ja Glück?
    Herzliche Grüsse
    Bora

    AntwortenLöschen