Freitag, 12. August 2011

Fuchsia

Wenn frau fuchsia-Baumwolljersey mit türkisem Pilzmuster-Stoff und geringeltem Rippenjersey kombiniert.....


....entstehen schöne Shirts für die kleine Nichte.




Genäht nach einem Schnitt aus der Ottobre 3/2011 mit amerikanischem Ausschnitt. Die farblich abgesetzten Bündchen habe ich ergänzt, um den einfachen Schnitt etwas aufzupeppen. Die Streifenversäuberung am Hals ist eine nähtechnische Herausforderung. Beim ersten Shirt war ich nicht ganz zufrieden und habe darum gleich ein zweites genäht. Übung macht den Meister, so ist das (leider) auch an der Nähmaschine.

***
Die glückliche "Gewinnerin" des Buches "Eat pray love" ist Nordlicht.
Danke an alle, die ebenfalls kommentiert haben. In den nächsten Wochen gibt es immer mal wieder hier ein Buch zuverschenken und ich vielleicht habt Ihr dann Glück.

***
Zum Wochenende gibt es wieder ein Buch. Meine Schwester hat es ausgelesen und mir erlaubt es auf diesem Weg zu Verschenken.


Wer das Buch haben möchte, hinterlässt bitte einen Kommentar. Ich werde das Buch unter den Interessenten verlosen.


Kommentare:

  1. Schicke T-Shirts. Die haben sogar die kritische Oma des beschenkten Mädchens begeistert und zwei Wäschen perfekt überstanden.

    Einen schönen Freitag wünscht Dir

    Ulrike
    (die gleich Tapeten kaufen geht)

    AntwortenLöschen
  2. Da ist man doch gerne Nichte. Die sind wieder so süß geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Die Pullover sind niedlich! Wahnsinn, wie schnell du gelernt hast, so tolle Sachen zu nähen! LG und ein schönes WE!
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. beides schöne Shirts, der blaue Pilzstoff ist allerdings mein Favorit.

    Schönes Wochenende dir, Sina

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Shirts. Du nähst noch nicht solange und wagst dich an Shirts. Ich nähe schon Jahrzehnte, habe aber vorm Shirt-Nähen großen Respekt und wage es nur selten, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg.
    Röcke und Blusen sind mein Gebiet.

    Schönes Wochenende
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Der Pilzstoff ist allerliebst, da wäre ich gerne "kleine Nichte" ;O)
    Danke für dein lieben Wünsche.
    GLG Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Ui,sehen die Shirts toll aus.
    Genau richtig für den Herbst.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Shirts hast du da genäht. Ich kann das nicht.
    Das Buch hört sich interessant an.

    LG Petra

    AntwortenLöschen