Freitag, 26. August 2011

Flatterhaft

Ein flatterhaftes Oberteil für den anstehenden Urlaub hat sich meine Kollegin gewünscht.
Beim Stöbern in der Restekiste im Kaufhaus fanden wir diesen sommerlichen Stoff .... er rief bei meiner Kollegin Erinnerungen wach.... an Urlaub, an Strand und an ein Oberteil das sich flink über ein Top oder einen Bikini werfen lässt...


Nach einem alten Foto von ihr habe ich den Schnitt skizziert, Maß genommen und dann den Kampf mit dem Stöffchen gekämpft. Sehr dünn, sehr glatt, mit Lurexfäden und so ganz anders als Baumwolle....
Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden, luftig, flattermäßig und tolle Farben....

... ja auch die Schultern dürfen duchblitzen .... es soll schließlich für den Urlaub sein und nicht fürs Büro ....


Ein sonniges Wochenende wünsche ich Euch!

Kommentare:

  1. Toll geworden, so luftig leicht, genau richtig für das Wetter. Die Kollegin wird im Urlaub an Dich denken.
    Liebe Grüße Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das kann ich mir vorstellen, dass du da gekämpft hast! Aber in bewährter Küstensocke-Manie ist dir das dann doch hervorragend gelungen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. ich will auch deine kollegin sein ^^
    grüßele sylvia

    AntwortenLöschen
  4. da wurde vor dem Urlaub aber fleissig und toll gearbeitet, nur gut, bei uns im Büro ist es nicht so heikel, da könnte ich sogar dieses Teil tragen.

    Stehende Hitze und bis zu 40 ° C die letzten Tage im Büro.

    viele Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  5. Menno, ich möchte auch so mit Stoffken zaubern können!

    Das luftige Oberteil ist dir wunderbar gelungen und vorallem die blitzenden Schulter finde ich klasse. Die geben dem Shirt noch das gewisse Etwas mit. Toll!

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. schön geworden und bestimmt super zu tragen .
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  7. da kannst du aber mal am strand prominieren gehen. ein super schönes maritimes blüschen hast du dir da gezaubert,so schön leicht & luftig für heiße tage.
    lg eva

    AntwortenLöschen
  8. Ui das Oberteul ist aber
    schön geworen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das Oberteil ist toll geworden.

    LG Annette

    AntwortenLöschen