Freitag, 10. Juni 2011

Nummer Sieben

Sockenpaar Nr. 7 /2011 ist fertig.

Socken gehen gut im Moment, auch wenn ich nicht immer weiss wer die Socken einmal tragen wird, sie wollen gestrickt werden ;-)


Verstrickt für die 7/2011 habe ich Opalwolle aus der Regenwald-Kollektion, Isabella die Meeresforscherin.
Das Meer ist voller Geheimnisse, dieses Knäuel hat auch eines... Die Fersen sind unterschiedlich geworden, scheint als ob ein Stück vom normalen Rapport fehlt, ohne Knoten im Knäuel.... geheimnisvoll ....



.... ansonsten eine schöne Farbkombi.
Die Fakten:
Garn: Opal Isabelle die Meeresforscherin
Größe: 40
Verbrauch 80 gr.
Muster: auf jeder Nadel ein Rosenzöpfchen
Ferse: Wickelmaschenferse mit Spickel




In verwandten Farben ist gerade ein Tuch fertig geworden. Das wäre dann die Nr. 10/2011 in der Rubrik Tücher. Es muss noch spannen und auch fotografiert werden....

Euch allen ein schönes langes Wochenende!


Kommentare:

  1. ...wunderschön ist die Isabella geworden. Mir ist es auch schon passiert dass die Ferse anders geworden ist und ich habe mich auch gewundert wo die Rapporte wohl hin sind;-))

    Freue mich auch schon wenn ich die Regenwald-Kollektion VII bekomme....

    liebe Grüsse und schöne Pfingsten
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  2. WOW die sind ja wunderschön geworden... ich habe gerade die Baronesse Bambalina von Opal in Bearbeitung... und bin schon ganz gespannt wie die aussehen wenn sie fertig sind...

    GGLG Niki

    AntwortenLöschen
  3. Deine Socken sehen total super aus, auch mit unterschiedlicher Ferse! Ich finde gerade das spannend, dass man bei so "bunten" Sockengarnen nicht weiß, wie sie mustern!! Und das Rosenzöpfchen, einfach nur schön!!!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Egal mit der Ferse. Schön sind sie trotzdem!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Farbkombination, die Socken sind sehr schön. Und diesen Rapportfehler hatte ich zuletzt auch bei Sockenwolle von Lana Grossa.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Die unterschiedlichen Fersen stören nicht wirklich. Ich finde diese Socken wunderschön, ganz tolle Farben.

    Ich wünsche Dir schöne Pfingsten.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Tja...wer soll die Socken alle tragen. Das frage ich mich auch immer und nadel fleißig weiter :-)
    Die Rosenzöpfchen sind ja supersüß! Gefällt mir total gut.

    Schöne Pfingsten wünscht Dir
    Marion

    AntwortenLöschen