Montag, 27. Juni 2011

Himmelblau

Nach waldgrün und mittelmeertürkis zeige ich Euch heute himmelblau, das war am Wochenende ja kaum in der freien Wildbahn zu erblicken ;-)

Aus himmelblauer Wolle Merino/Kaschmir habe ich einen Schal gestrickt.
Knapp 250 Maschen auf der Nadel und dann in der gesamten Breite quergestrickt. Zunächst ein Muster aus "Omas Strickgeheimnis" dann die Spitze der Marella.

"Omas Strickgeheimnis" enthält viele schön und besonderen Muster. Die Strickschrift im Buch ist jedoch dermaßen kryptisch, dass ich fast eine Stunde brauchte das Symbol-Wirr-Warr in eine klare Strickschrift auf ein Karoblatt zu übertragen. Mir ist rätselhaft warum der Verlag keine klareren Symbole gewählt hat.

Die Farbe gefällt mir sooo gut und es ist tatsächlich himmelblau - Ostseehimmelblau.

Die Tuchfakten:
Muster: Durchbrochene Wanzen aus Omas Strickgeheimis S. 99 und Spitze der Marella
Größe: 35 cm breit und 175 cm lang
Nadel: 4,5
Wolle: Hamburger Wollfabrik, Merino Kaschmir 2 fädig
Statistik: 11/2011

Die Marella Spitze ergibt einen gezackten Rand über die gesamte Länge, ein interessanter Look wenn der Schal umgebunden ist.

Ich wünsch Euch einen guten Start in die neue Woche und viel himmelblau!

Kommentare:

  1. ..ohhh, wie schön! Immer wieder meine Lieblingsfarben;-))

    Einen guten Wochenstart
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, das Blau gefällt mir sehr gut, und deine Musterwahl spitze. Kompliment ♥♥♥

    LG Britta ☺

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, wirklich so schön wie blauer Ostseehimmel, den ich ab nächster Woche hoffentlich auf Fehmarn genießen darf!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Accesoire, Dein sommer-urlaubs-blauer Lochmusterschal. Ich kann mir gut vorstellen, welche Mühe so eine Strickschrift machen kann - Verlage sprechen beim Erstellen von Anleitungen wohl eine ganz fremde, ausgestorbene Sprache. LG, Angelika

    AntwortenLöschen
  5. ...sieht sehr interessant aus als Schal, mal was anderes. ;O)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  6. dieser blaue Himmel hat sich leider letztes Wochenende vor uns versteckt. Zum Glück mag ich die Ostsee bei jedem Wind und Wetter.

    Dein Tuch ist mal wieder ein ganz tolles Stück

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöner Schal! Der macht richtig Lust auf Urlaub am Strand.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Sieht einfach wunderschön aus. Ich finde es immer faszienierend deine Schals und Tücher zu bewundern

    LG tine

    AntwortenLöschen
  9. Ein wundervolles Tuch hast du
    da gestrickt.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. dieser Schal ist wunderschön...gruß HEike

    AntwortenLöschen