Freitag, 4. März 2011

Wendung

Neulich abend, nach einem langen Arbeitstag und späten Telefonaten verspürte ich einen Drang, dem anstrengenden Tag doch noch eine Wendung zu Frohsinn und Erfolg zu verschaffen.

Ziemlich rasch waren um viertel nach 23 Uhr die Stoffkisten aus dem Schrank gezerrt und zwei Stöffchen ausgewählt. Einige A4 Blätter als Schnittmuster und der Stoff war zugeschnitten....

Jersey-Nadel in die Nähmaschine, Garn gespult, Stecknadeln gesteckt und Nähte genäht....


90 minuten später war mein Rettungs-Schal fertig. Die Vorderseite in lila-PaisleyMuster auf Jersey, die Rückseite aus weichem, wollweißen Fleece.


Knapp 28 cm breit und 180 cm lang, perfekt zum beigen Mantel ....

.... warm und wandelbar. Die Nähtechnik kann noch verbessert werden, dennoch hat mir der schnelle Projekterfolg die richtige Stimmung zum entspannten Einschlafen beschert.

Kommentare:

  1. wow, einfach kurzentschlossen die Idee umgesetzt und das Werk ist gelungen. Der Schal sieht sehr schön aus und mit dem Fleece auch kuschlig warm, was man bei dem Wetter gut gebrauchen kann.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ist doch gut, wenn "frau" immer ein bisschen Stoff zu Hause hat ;-))
    Schön geworden und eine gute Idee für den einen oder andere Jerseyrest.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. ist doch schön geworden dein Schal !
    Übrigens, dein Päckchen ist seit gestern unterwegs.

    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. woow, ist der schön und passt wunderbar zu den Farben zum Thema "hyazinthenblau*...

    viel Freude beim Tragen wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  5. wow..... der gefällt mir sagenhaft gut! Ganz toll.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. beneidenswerte reaktion auf einen anstrengenden tag :)

    AntwortenLöschen
  7. Manchmal MUSS es einfach sein, nicht? Und dein Schal macht den Schlafmangel bestimmt wieder wett...
    Bora

    AntwortenLöschen
  8. Ich hätte den Rest der Nacht vorm Spiegel gestanden und meine ganze Garderobe durchprobiert. Aber schön, dass Du zum Schlafen gekommen bist :-))
    Gute Idee und sieht toll aus, das Teil.

    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. schönes Stöffchen..ich habe daraus ein Shirt..ich mag die farben..lGHeike

    AntwortenLöschen
  10. Super Abends kommen ein die besten Ideen. Muß auch manchmal noch spät was neues anfangen, um zu wissen wie das Muster oder die Anleitung so ist.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje,

    das ist eine wunderschöne Mitternachtsarbeit ... ich kann es förmlich spüren ... und wird zum Mantel getragen mit
    diesen Farben und dem Muster zu einem echten Hingucker ...
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Ich hätte vor lauter Endorphin dann gar nicht einschlafen können, so ein schöner Schal, der ist dir wirklich super gelungen!!!

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Klasse ! Und das um diese Uhrzeit !!! Wow, das nenne ich mal *Kreativitätsanfall der besonderen Art* :-)Und dann noch so ein schöner....

    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen