Freitag, 18. März 2011

Halbrund

Mein erstes richtiges Halbrundtuch ist fertig.
Mizzle, gestrickt aus der Tauschwolle von Julia und soooo kuschelig weich - ganz unbeschreiblich...
Das Muster ist eingängig und lässt die Wolle schön wirken. Ich habe es etwas abgewandelt, mehr Lochreihen, weniger Rippenmuster.

Die halbrunde Form ist komfortabel, auch die Oberarme werden bedeckt und bleiben warm, während ich mich über die Nähmaschine oder das nächste Strickstück beuge. Bei normalen Dreiecktüchern liegt die Wärme doch eher direkt am Hals, im Nacken und auf dem Rücken.... die Arme sind eher frei und zum frieren freigegeben ;-) Außerdem bleibt so ein Halbrundtuch echt gut liegen auf den Schultern... und muss nicht alle 10 Minuten neu justiert werden ;-)

Hach diese Farben, einfach toll!

Hier die Fakten zum Tuch:
Muster: Mizzle
Nadel: Gr. 5
Maße: 150 cm breit, 70 cm in der Mitte hoch
Verbrauch 130 gr. / 500 m
Nun suche ich mal Wolle raus für ein Halbrundtuch mit nochmehr Löchern, ich möchte das zweite Tuch einen Tick eleganter - operntauglich, sozusagen.

Kommentare:

  1. Der sthet auch noch auf meiner ToDoListe. Deiner ist jedenfalls schon mal toll geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist aber ein schickes Teil geworden!!!
    Gefällt mir sehre gut. Das mit dem von den Schultern rutschen nervt mich manchmal auch ganz schön.
    Werde mit die Anleitung bestimmt mal runter laden und auf die "TUDU-Liste" stellen.
    Schöne Grüße aus dem Taunus
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Tuch, das lädt so richtig zum einkuscheln ein.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber ein schönes Tuch, richtig zum reinkuscheln, bei dem nassem Wetter.

    LG Inna

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich wunder-wunderschön! Und die Wolle ist wirklich wie geschaffen für dieses Tuch :-)
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön. Erinnert mich an einen Regenbogen.
    Viel Spaß beim Tragen.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. die Farben sind ja einfach klasse. Der türkisstreifen hat es mir besonders angetan, der leuchtet so richtig aus den Farben.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Farben. Das Tuch ist wunderschön geworden, genau das richtig bei dem Wetter.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön und so edel! Viel Spass beim Tragen:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Hach, das ist ja ein richtig tolles Kuscheltuch und die Farben sind soooo schön ♥ Einfach toll, das könnte ich mir glatt schnappen und mich darin einkuscheln, hier regnet es heute und ist grau in grau...

    viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschönes Tuch.
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  12. Dass sieht klasse aus, Antje...... werde ich wohl auch noch nadeln müssen. gefällt mir auch gut

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,
    wow, was für ein tolles Teil und soooo schöne Farben!!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  14. ..oh was das tuch tol leuchtet....
    annette

    AntwortenLöschen
  15. Farbe und Muster sind einfach großartig - wurde soeben auf meiner "Will-Haben-Liste" notiert....

    Bin auf deine weitere Varianten schon gespannt.

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  16. Ein schönes Tuch. Ich finde besonders die farbenfrohen Farben sehr schön.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderschönes Tuch hast Du da genadelt - Und die Form ist mal was anderes - Klasse !

    Grüßle Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Dein Tuch ist so hübsch geworden! Es ist immer spannend zu sehene, wie meine Wolle gestrickt aussieht. Diese hat sogar Streifen, cool!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  19. Woooow!

    Die Faaaaarben sind ein Traum! Da paßt alles zusammen!

    Liebe Grüße an Dich
    Marion

    AntwortenLöschen
  20. .... klasse Tuch, wunderschön!!!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Was gibt es hier wieder alles zu sehen. Das Tuch in dieser halbrunden Form ist sowas von großartig und die Farben sind superschön.

    Bewundernde Grüße von Mia

    AntwortenLöschen