Mittwoch, 9. Februar 2011

Sockengrün

... aus Tweedgarn , gefärbt von Frau Wo aus Po.
Gaaanz unbedingt wollte ich diese Tweedwolle anstricken. Das kühle grün-blau sieht wunderschön aus und die Wolle gleitet herrlich glatt über die Nadeln.
Beim Muster bleibe ich zurückhaltend und setzt auf "Bewährtes" indem ich das Schafpatenmuster stricke.


Die türkisen Socken sind inzwischen fix und fertig und sooo warm, dass der Winter ruhig nochmal zuschlagen darf, damit ich sie anziehen kann.

Sockenfakten
Wolle: Lana Grossa 8fach Sockenwolle
Nadel: 3,5
Muster: Schafpatenmuster mit nur einer Halbpatentmasche pro Nadel
Größe: 39/40
Verbrauch: 130 gr.

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein tolles Muster, ich habe es mir diese Woche gerade angesehen. Ich mag diese Rippen mit Hebemaschen sehr. Dieses Grün ist wirklich schön und weiterhin viel Freude beim weiter stricken.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt das Muster auch sehr gut. Tolle Socken hast wieder Du genadelt.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Socken .Das Muster hab ich auch auf den Nadeln und ich finde es richtig schön

    lg simone

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Socken sind / werden das!
    Eine wundervolles Maschenbild:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. kurz und knapp - einfach toll ;o)
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  6. Das Muster habe ich auch erst gestrickt.
    Aber unifarben finde ich es auch sehr schön.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wie ihr es schafft, aus Socken erst noch Kunstwerke zu machen, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben... denn ich bin schon rotbackig vor Stolz, wenn ich ganz normale Socken (in Kindergrösse erst noch!) fertig bringe... Aber im Moment arbeite ich an einem halbwegs selbst entworfenen Kinderjäckchen... das bringt mich ganz schön an meine Grenzen, muss ich gestehen. Wenn ich da an deine Schultertücher in wunderbaren Mustern und Farben aus hauchzartem garn denke...
    lg Bora aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  8. Hallo

    was für eine tollen Blog hast du ich bin total Begeistert:-) Vielleicht hast du ja Lust auch bei mir mal vorbei zuschauen ich habe gerade ein neuen Blog eröffnet

    Lg Inge

    AntwortenLöschen
  9. Dein Schafpatenmuster ist immer wieder schön anzusehen!
    Die Tweedwolle ist ja hübsch *schmacht*

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Marion

    AntwortenLöschen