Samstag, 1. Januar 2011

Willkommen 2011!

Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch ein wunderbares Jahr 2011!
Gesundheit, Sonnenschein, ausreichend Wolle und Zeit zum stricken und viele schöne Blogeinträge und Kommentare ;-)

Ziemlich gestresst habe ich die Ziellinie 2010 erreicht. Nun habe ich einige Tage Urlaub, um mich auszuruhen und dann mit neuer Kraft in den 2011-Trubel zu stürzen.

Ein kurzer Wolliger Rückblick auf 2010 darf nicht fehlen. Ich habe doch nicht schlecht gestaunt, als ich heute alle Woll-Projekte aus dem alten Jahr durchgezählt haben:

3x Wärmflaschenhüllen
10 x Babystrick: Babysocken, Babymützen, Baykleidchen, Babyjacke
11 x Socken für Erwachsene
12 x Lace Schals
14 x Mützen
18 x Lacetücher und Stolen

... das ergibt 68 Teile und damit mehr als fertiges Teil pro Woche ;-)

Vielen lieben Dank für Euren Ansporn! Sonst wäre die Strickbilanz ganz anders ausgefallen. Es macht einfach riesigen Spaß (oder auch süchtig) die fertigen Teile hier im Blog zu zeigen und Eure Meinungen zu lesen.

Das erste Teil für 2011 ist auch schon fertig. Ein Tuch, es spannt gerade trocknenderweise vor sich hin. Hier schon eine kleine Vorschau...


Gestern hatten wir coolen Besuch auf unserem Balkon, jetzt schmilzt er leider vor sich hin und wird immer kleiner und schmaler ;-)

Heute werde ich noch das nächste Tuch anstricken. Julia, das wird für Dich.

Kommentare:

  1. Na deine Statistik lässt sich ja auch sehen. Schade, dass du die Sachen nicht gewogen hast. Ich fand es bei mir auch interessant am Jahresende zu sehen, wieviel Material ich verabeitet habe.

    Schda, dass eure netter Besuch vom Balkon immer dünner wird. Bei uns taut es aber auch.

    Nun genieße deine freien Tage. Ich muss am Montag wieder ran ;-(( Blöd, hatte mich gerade an meine viele Freizeit gewöhnt!

    Lieben Gruß und alles Gute für 2011
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Frohes neues Jahr und fleissig bist du auch schon . Der Schneemann sieht ja noch schön aus . Schönen freien Tag Wünsche ich noch .
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich Dir.

    Deine Statistik liest sich ja umwerfend. Soviel schaffe ich nie :-(

    Vielen Dank nochmal für die schöne Wolle. Ich hab mich riesig gefreut.

    LG Stine*

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    ich wünsche dir weiterhin so viel Kreativität und viel Nadelgeklapper im neuen Jahr:)
    und bewundere deine Statistik.
    Wollige Grüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  5. Das rote Tuch sieht sehr hübsch und weich aus! Ich freue mich schon sehr auf unseren Tausch :-) Unglaublich, dass du jede Woche ein Projekt geschafft hast!
    LG und ich freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir!
    Deine Julia

    AntwortenLöschen
  6. Auch Dir ein glückliches und gesundes 2011.
    Das "Eckle" vom Tuch sieht ja schon vielversprechend aus.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  7. wooow, warst Du fleißig!!
    Liebe Ina, ich danke Dir herzlich für Deinen lieben Kommentar zum Häkelkissen, ich freu' mich immer...

    Das alte Jahr
    Das alte Jahr vergangen ist,
    das neue Jahr beginnt.
    Wir danken Gott zu dieser Frist.
    Wohl uns, dass wir noch sind!

    Wir sehn aufs alte Jahr zurück,
    und haben neuen Mut.
    Ein neues Jahr, ein neues Glück.
    Die Zeit ist immer gut.

    Ein neues Jahr, ein neues Glück.
    Wir ziehen froh hinein.
    Und: Vorwärts, vorwärts, nie zurück!
    Das soll unsre Lösung sein.

    (Hoffmann von Fallersleben)

    alle guten Wünsche schickt Dir Traudi, die von Deinen Handarbeiten immer ganz begeistert ist!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja

    Auch Dir ein gutes neues Jahr. Mensch, Du warst ja wirklich sehr fleissig. Und das rote Tuch sieht ja auch schon sehr vielversprechend aus.

    Ich freue mich riesig Dich bald zu sehen...nur noch 5 mal schlafen:-))

    Liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  9. Unglaublich, was sich so in einem Jahr doch alles stricken lässt, besonders deine Zahl an Lace -Schals + Tüchern hat mich erstaunt. Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub, ich muss leider morgen wieder zur Arbeit und würde so gerne mit dir tauschen ;)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Küstensocke (dein Name ist mir leider entfallen, sorry),

    ich wünsche Dir ein glückliches Neues Jahr und möchte Dir den Sylish Blogger Award verleihen. Bitte besuche meinen Blog um ihn anzunehmen.

    Viele liebe Grüße

    Su-Tra

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche dir ein erfolgreiches neues Jahr und immer genug Wolle im Strickkorb :-) Deine Mützenparade ist ja wirklich toll, ich bin auch gerade auf den Mützengeschmack gekommen...

    viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje!
    Ein schönes Strickjahr mit vielen schicken Tüchern und anderen Projekten wünsche ich Dir. Und dann gibt es ja wohl auch bald Nähsachen hier zu bewundern.... Dieser Blog ist wirklich sehr schön, ich freu mich immer auf neue Einträge von Dir (so lernt man z. B. Herrn Schneemann kennen etc.)

    @ Gartendrossel: Liebe Traudi, vielen Dank für das schöne Gedicht. Als kleinen Nebeneffekt weiß ich jetzt auch, woher die DDR-Losung "Vorwärts immer, rückwärts nimmer" kommt ;.))

    Herzliche Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen