Montag, 17. Januar 2011

Voran

... geht es mit meinem Tuch auf den Nadeln.
Noch 20 Reihen, dann ist es vollbracht!
20 Reihen mit mehr als 300 Maschen pro Reihen sind jedoch etwas anderes als 20 Reihen im Sockenbund - einige Stunden wird es noch dauern in denen mein Blick auf die Strickschrift geheftet ist... zur besseren Orientierung habe ich mit dem Textmarker jede zweite Reihe markiert, denn zurückstricken wegen eines blöden Fehlers ist bei soviel Maschen keine Freude ;-)

***
Mein Feierabend gehört nicht mehr nur meinen Stricknadeln und der Wolle, ich teste nach und nach meine Näh-Stickmaschine aus und versuche mich an Stickmotiven.

Mit lustigen Gesellen, wie diesem Rüsselkäfer macht es richtig Spaß, auch wenn mal eine Nadel zu Bruch geht oder sich das Stickgarn als fieses Knäuel auf der
Stoffunterseite zusammenrottet ....


Rüsselkäfer pur und als Fransenapplikation...
... und hier noch ein verliebter Rüsselkäfer...

Ich wünsche Euch einen schwungvollen Start in die Woche!

Kommentare:

  1. Antje,
    du tust ja gerade so, also ob du noch nie eine Reihe über 300 Maschen gestrickt hättest;-)) Das helle grau finde ich im übrigen sehr edel!

    Einen guten Wochenstart wünscht dir Marion

    AntwortenLöschen
  2. Na, da bist Du aber wieder fleissig !! Und die 6000 Maschen strickst DU doch mit links !!
    LG
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Och, Du weißt doch dass ale Stricker irgendwie masochistisch veranlagt sind ;-)

    Ich bin übrigens voll neidisch auf Deine Stickie, ich will auch so ein Teil *stampf*

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Na du legst aber ein Tempo vor echt super . Sieht aber sehr schön Flauschig aus .
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Das wird ein wunderschönes, edel wirkendes Tuch. Toll!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Das Tuch wird bestimmt wunderschön, es sieht so schön flauschig aus. Und deine Test-Stickereien auf der Nähmaschine sehen schon gekonnt aus, hat dich da ein neuer Virus erfasst ;-)

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. Ja, die Farbe mag ich auch so, ich wäre ja so neugierig nach Wolle und Woll lust Modell, verrätst du es???
    Noch 20 Reihen...das bekommst du hin.
    Herzlich Anett

    AntwortenLöschen
  8. Boooaaah, dein Tuch wird ja wieder mal ein Traum! Und die Farbe ist genau mein Geschmack. Hach, wie ich dich beneide!

    Vor Lachen fast vom Stuhl gefallen bin ich wegen deinem Rüsselkäfer! Meine Güte, wie süß ist das denn? Himmel, ist das ein knuffiges Kerlchen!

    Welche Näh-Stickmaschine hast du denn, wenn ich mal fragen darf? Meine Lisa ist von 1965 - und kann nur nähen *snüff*

    Liebste Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  9. das Tuch sieht richtig edel aus!!! Wunderschön
    Lg Lydia

    AntwortenLöschen
  10. Uih, das Tuch sieht schon jetzt sehr vielversprechend aus!!!

    Und der Rüsselkäfer...kicher...was für ein niedliches Kerlchen!

    Liebe Grüße an Dich und Danke für den Tip bei meinen "doofen" Socken ;0)
    Marion

    AntwortenLöschen