Dienstag, 11. Januar 2011

Nummer 1

Tuch Nr. 1 im Jahr 2011 ist eine Marella.
Gestrickt aus dem einzigartig weichen und fülligen Lacegarn aus Blue faced leicester von Frau Wo aus Po in der Farbe Koralle.
Die Daten:
Muster: Marella von Birgit Freyer
Garn: Lace Garn Blue faced leicester 800m/100 gr, doppelt verstrickt
Verbrauch: 90 gr. und damit 380 m
Maße: 160 cm breit, 56 cm an der Mittelmasche

Das Lacemuster beginnt, sobald 211 Maschen auf der Nadel sind, davor wird glatt rechts gestrickt. Zunahmen erfolgen aus dem Querfaden, so dass am Tuchlkörper keine Umschlagslöcher zu sehen sind.

Das Stricken ging flott von der Hand und die alltagstaugliche Größe des Tuches ist wunderbar.

Das Tuch habe ich für meine Kollegin gestrickt, die es zum schwarzen Mantel tragen möchte. Ich hoffe es gefällt ihr.

Beim Spaziergang mit Fotoeinlage sind uns auch einige Stockenten begegnet.

Die Farbpracht der Männchen ist herrlich anzuschauen. Allerdings habe ich mich gefragt, ob die Enten bei Schnee und Eis wirklich keine kalten Füße bekommen... brrr.... aber Socken würden ihnen wohl kaum nützen ;-)
***
Vor kurzem hat mir Su-Tra den Stylish Blogger-Award verliehen.
Vielen Dank! Ich fühle mich geehrt, zumal ich meinen Blog seit dem ersten Tag im gleichen Outfit präsentiere. Einige von Euch dekorieren regelmäßig um, ich lasse es beim Bewährten und setzt auf hohen Wiedererkennungswert ;-)

Kommentare:

  1. Wunderschön......ich liebe dieses Tuch.
    LG Stella

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so fleißig schon im neuen Jahr, welches ja erst ein paar Tage alt ist.
    Ein wunderschönes Tuch, und eine herrliche Farbe.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Tuch in einer tollen Farbe.
    Ach und übrigens...Stockenten haben mit Absicht kalte Füsse, weil sie sonst das Eis antauen würden und festfrieren*g (hab ich heut Nacht gelesen*klugscheissermodusoff*)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön Deine Marella. Muster und Farbe gefallen mitr sehr gut.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. toll, antje!
    wie alle deine tücher!!! *hachmach*
    herzensgrüße,
    geli

    p.s.: am donnerstag ist dein garn dran! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Antje,das Tuch ist ja wunderschön
    geworden.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  7. ...wunderschön ist es geworden! Ist zwar nicht meine Farbe...Du weisst ja, rosa muss es sein;-)) Aber das Muster finde ich ganz toll...

    liebe Grüsse und ich werde wohl heute eine Wolle von Dir anstricken. Der schwarze Schal ist übringens grade fertig genadelt worden;-))

    Jolanda

    AntwortenLöschen
  8. Die Marella ist immer wieder schön. Und warum sollte sie deiner Kollegin denn nicht gefallen? Sie hat doch die einzig wahre Farbe: Rot ;-))

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. ....tolles tuch und sieht super auf schwarz aus....
    annette

    AntwortenLöschen
  10. Wow wunderschön !!!
    Grüßle Claudia

    AntwortenLöschen
  11. ein wirklich wundervolles tuch in einer so schönen farbe! und die präsentation ist auch wieder umwerfend :)

    AntwortenLöschen
  12. Da fängt das neue Jahr ja kraftvoll an, bei diesen tollen Farben auf den Maschen und in Küstensocke-Town. Sieht klasse aus. Ich freu mich gerade wieder riesig über mein türkises Tuch von Frau Küstensocke, dass ich mit dem blauen Kleid beim Kinderarzt angeben durfte und dass der neue Einkaufsbeutel sogar eine 48er Packung Windeln stylish verpackt. Du verschenkst viel Freude (Ich hoffe die Kollegin ist mindestens genauso nett zu Dir.-)) Lieber Abendgruß, Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Wow...ein Traumtuch ist das geworden!

    Sag' nicht, das bei Euch noch so viel Schnee liegt *staun*

    Liebe Grüße an Dich
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. Ein wirklich wunderschönes Tuch ist das geworden, die Farbe passt super zu einem schwarzen Mantel, ein toller kuscheliger Hingucker!

    Deine genähten Taschen finde ich auch superschön

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön und eine herrliche Farbe:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschönes Tuch, ein Traum in einer tollen Farbe!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt :-)))
    Christine

    AntwortenLöschen