Donnerstag, 30. Dezember 2010

Warme Ohren

Warme Ohren versprechen diese Mützen, die ich ebenfalls zu Weihnachten verschenkt habe.
In türkis aus Lana Grossa Bingo eine Mütze im Aran-Muster nach einer Anleitung in der Brigitte sowie in anthrazit mit türkisen Streifen eine Herrenmütze, schön enganliegend.

Die Brigitt-Mütze (6 h veranschlagte Arbeitszeit ;-) war eine stricktechnische Herausforderung, in jeder zweiten Reihe wird verkreuzt auf dem ansonsten glatt linken Untergrund. Glatt links-Gestrick finde ich persönlich immer knifflig, denn kleine Unregelmäßigkeiten fallen viel stärker auf, als bei glatt rechts.

Die graue Mütze wurde gestrickt mit Lana Grossa Merino 120 auf Nadel 2,75, damit das Gestrick auch recht fest wird und die Kälte abhält. Die Anleitung zur Herrenmütze gibt es hier.
Ganz vollständig ist die Mützenparade noch nicht, ein Teil folgt noch...

Kommentare:

  1. klasse sehen deine mützen aus! besonders die graue gefällt mir, sie ist einfach und sieht warm aus. sag mal wieviele maschen hast du den da aufgenommen, irgendwie schaff ich es nicht ein mütze zu stricen, die dann auch passt! vielleicht kannst du mir ja helfen und deine strickanleitung verraten? wäre total nett von dir - ich wünsch dir ein gutes neues jahr, und mach weiter so, den ich schau gerne bei dir rein
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  2. Genau das Richtige für die "Eiszeit". Beide Mützen sehen auf ihre Art toll aus.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Gratulation zu dein schönen Mützen - hast du super gemacht. ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für 2011
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Die Mützen sehen ja klasse aus. Vorallem die graue gefällt mir vom Muster her super.

    Liebe Grüsse und wir sehen uns bald;-))

    Jolanda

    AntwortenLöschen
  5. Also eine Mütze mit Nadel 2,75, wow eine Leistung, die sind beide wunderschön geworden. Ist die Herrenmütze auch nach einem Brigitte pattern?
    Dir noch schöne Stunden und feier schön,
    herzlichst margit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frau kuestensocke ;),

    Dir und Deinen Lieben alles alles Gute für dieses neue Jahr.
    Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Dir hier in Deinem inspirierenden Blog. Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen aber auch Wünsche und Träume bleiben.

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Guten Tag :)

    ich bin begeistert von der türkisenen Mütze im Aranmuster.
    Leider kann ich nirgendwo eine Anleitung finden :(
    Könnten Sie mir evtl. diese zukommen lassen?

    Viele Grüße,
    Toni

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe die türkise Mütze auch schon gestrickt, möchte sie nochmal stricken, habe aber kein Muster mehr. Könnten Sie mir dies zukommen lassen?

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich finde die Herrenmütze ganz toll. Mein Mann hat immer einen großen Bedarf an Mützen. Wo gibt es die Anleitung?
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich habe vor kurzen wieder ins stricken begonnen und würde gerne meinen Mann mit einer Haube zu Weihnachten überraschen. Die Birgitt-Mütze auf dem Bild würde mir sehr gut gefallen. Vielleicht könntest du mir die Anleitung zukommen lassen.
    Liebe Grüße Annemaria

    AntwortenLöschen