Dienstag, 21. Dezember 2010

Bilderrätsel

Was ist das? und Wo könnte das sein?

Wer eine Idee hat, hinterlässt bitte bis Mitternacht einen Kommentar.... unter den richtigen Antworten verlose ich einen Gewinn. In den Tiefen meines Woll-Lagers findet sich ganz sicher etwas für jeden ;-)
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Ich würde sagen, Dir ist der Schal in den Schnee gefallen. Nein, das macht man doch nicht mit selbst gestrickten Sachen. Schal oder Tuch ist gut im Schnee ausgebreitet. Mal sehen, ob mein Auge das richtig erkannt hat.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm......., das ist auch mein Gedanke: Etwas gestricktes im Schnee.
    LG Stella

    AntwortenLöschen
  3. Die gefrorene Ostsee vielleicht.

    Ich denke jedenfalls, dass es eine Eisfläche ist

    LG Stine*

    AntwortenLöschen
  4. Eisfläche auf Waschbetonplatten.... ooooder?

    LG

    Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Das sieht aus wie Glatteis vor der Haustür...
    Zumindest schaut es hier teilweise sehr
    ähnlich aus.
    Einen unfallfreien Tag wünscht
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde auch sagen, dass es nach Glatteis aussieht...
    Hier schaut es fast genauso aus (unterm Schnee)

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  7. das sieht aus wie gefrorene kiesel am strand - auf jeden fall was gefrorenes XD
    urks es fängt grad wieder an zu schneien...
    lg sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube auch, dass es sich um gefrorenes Eis auf Betonplatten handelt! Aber wahrscheinlich ist das zu einfach ;-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. gefrorenes Watt... vielleicht gibts das gar nicht, aber das war meine erste Assoziation...
    Macht nix, dabei ist alles ;o),
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ich dachte auch gleich an gefrorenes Watt... ist das möglich???

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Gefährliches Glatteis würde ich jetzt auch sagen!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  12. Gefrorenes auf alle Fälle, entweder gefrorener Schneematsch oder gefrorenes Watt
    LG gaby

    AntwortenLöschen
  13. ..Eisiger Hauch..
    der FrostAtem der Schneekönigin

    auch wenn ich mich mit diesem Tip vielleicht selbst aus dem Rennen schiesse..*g*

    bittersüsse Grüsse
    Rina

    AntwortenLöschen
  14. ich denke das es eine dünne gefrorene Wasserschicht auf Sand ist...

    LG Niki

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht aus, wie fieses Glatteis auf Waschbeton vor Deiner Haustür... Bleibst Du heute zu Hause???? ;o)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Das kann doch nur oberfieses Glatteis sein. Direkt vor Deiner Haustüre?

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  17. Gefrorenes auf jeden Fall. Es schaut aus, als wenn kleine Steinchen (Schotter, Kiesel) drunter sind.
    Es könnte wirklich von Gehwegplatten sein, aber auch auf der Straße, oder am Strand.
    Mhh?

    LG von Netty

    AntwortenLöschen
  18. meine erste Assoziation war gefrorenes Watt. Die dunklen Rinnen sind die Priele und ich kann mir schon denken, dass bei den Temperaturen die Restnässe bei Ebbe auf dem Matsch gefriert.

    Sina

    AntwortenLöschen
  19. Hm, Eis isses, vielleicht auf Deinem Balkon?

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Für mich sieht das nach überfrorenem Gehweg oder so aus.

    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  21. Ich würde auf eine Eisfläche auf Sand bei
    Ebbe tippen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Eisschollen auf der Elbe oder einem anderen Fluß? Oder eine Pfütze auf der Straße, in die man bei Eis reingesprungen ist?
    Echt COOLES Rätsel, Frau Küstensocke!
    Skifahrergrüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  23. Ich tippe auf eine Eisfläche am Küstenstrand.

    LG Vera

    AntwortenLöschen
  24. Hi, das ist deine Autoscheibe, die du kratzen musstest, um loszufahren :)Du musst deinem Auto einen Schal umbinden...
    Liebe eisige Grüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  25. Ich glaube das ist gefrorenes Watt oder Schlamm .
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  26. Ich esse gerne Lebkuchen mit Zuckerguss. Das ist eine Nah-Aufnahme vom Zuckerguss - Sorte vielleicht von Al.i ?

    Bin echt mal gespannt.

    Seid alle gegrüßt von der Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Ich tippe auch mal auf gefrorenes Watt. Bin gespannt, ob es richtig ist.

    LG Asti

    AntwortenLöschen
  28. Ich tippe auf eine gefrorene Windschutzscheibe (hoffentlich noch heil und nicht gesprungen).

    LG Ulli

    PS: Bin schon auf die Auflösung gespannt.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Küstensocke
    wollte grad noch mal hier schauen, da sehe ich, das mein KOmmentar gar nicht abgespeichert war.
    Ich hatte auf eine gesplitterte Windschutzscheibe getippt, aber gleichzeitig gehofft, dass es nicht deine war.

    Lg
    RenateB

    AntwortenLöschen