Montag, 8. November 2010

Das perfekte Rot



... ist soooo unglaublich schwer mit einer normalen Kamera einzufangen.
Ihr müsst mir einfach glauben, dass diese Wollmeisen-Wolle das perfekte Rot ist. Kraftvoll, klar, mit leichten Schattierungen und einem Hang zum dunkelrot. Diese Farbe haben Rosen die für besondere Anlässe gekauft werden ...
kurzum: das Tuch hat die Farbe von "Ich-liebe-dich-Rosen"


Gestrickt habe ich das Muster der Trinity Shawlette mit einem anderen Musterabschluss, ähnlich dem Türkis-Tuch.

Maße: 170 cm breit, 75 cm hoch

Nadel: Nr. 4

Verbrauch: 140 gr., ca. 500 m.




Meine Kollegin Mareike war so lieb, mir abermals als Model zu dienen. Danke!



Den glatt-rechts Teil habe ich gestrickt bis 220 Maschen auf der Nadel waren, dann 5 x den Mustersatz und den Abschluss.





Das war das erste Mal, dass ich eine Wollmeise für ein Tuch verstrickt habe, ich bin seeeehr angetan. Zum Glück ist mein Vorrat auskömmlich ;-)

Das Tuch ist inzwischen bei seiner neuen Besitzerin angekommen. Ich habe ihr ein Trostpäckchen geschickt, weil sie immer noch auf ihr reguläres Päckchen vom Tücherwichteln warten muss. Ich kann nur hoffe, dass Luitgards unendlich Geduld doch noch mit dem richtigen Wichtelpäckchen belohnt wird.

Kommentare:

  1. Moinmoin,

    das ist ein wunderschönes Tuch, tolle Farbe und super Muster.

    LG von Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    Ein herrliches Tuch, ich staune und bewundere; und ein schönes, perfektes Rot zu finden, ist immer etwas Besonderes.
    Herzliche Grüße aus dem Süden
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,

    das ist ein traumhaft schönes Tuch. Ein wirklich schönes Rot und so ein tolles Muster.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön dei tuch und das rot ist wirklich toll
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich wunderschön. Die Farbe leuchtet ja aus sich heraus! Zum schwarzen Pulli ganz sicher der Hammer. Fein gemacht, Frau Socke. Darf ich mal fragen, was das für ein Untergrund ist, auf dem Du spannst? So eine Art Gymnastikmatte? Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. Das Tuch ist perfekt und das Rot der Hammer. So sollte jedes Rot sein. Das Tuch wird richtig zum edlen Hingucker. Deine Wichtelpartnerin hat sich sicherlich riesig gefreut.

    LG Asti

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Farbe, die mag ich auch. Eine schöne Idee mit dem Tuch, aber doch 140g?
    eine schöne Woche und herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an,
    das Tuch ist wunderschön.

    LG Cindy

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich ein schönes Rot. Das Tuchmuster gefällt mir sehr gut.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Moin,

    das mit den schönen Farben einfangen in ein Bild kenne ich... Aber das Tuch sieht soooo schön aus! Bestimmt ist es schön mollig und kuschelig... (neid)
    Aber die BEschreibung mit dem "Ich-liebe-Dich"-Rot ist doch super erklärt.
    Ich kann nur noch WOW-Schön dazu sagen!!

    LG Su-Tra

    AntwortenLöschen
  11. hallo dein tuch ist der hammer ein ganz tolles rot, bin begeistert.
    darf ich fragen wo an der küste du wohnst?
    liebe grüsse edeltraut von der ostsee

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein Marion-Rot ... hihi ...
    Tolles Tuch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. ....das tuch ist wunderschön....
    annette

    AntwortenLöschen
  14. Ein Traum ... wie immer wenn ich deine Tücher sehen ;D
    LG aus HH

    AntwortenLöschen
  15. Das rot ist klasse und ich kann es mir sehr gut vorstellen. Ich habe da auch so meine Probleme beim Foto machen.
    Ein wunderschönes Tuch!

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  16. Es ist immer schwer Farben richtig einzufangen, aber zum Glück glauben wir einander und das Muster ist sowieso toll...
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    ich kann mich hier nur anschließen, einfach klasse ist das Tuch geworden.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  18. Ganz tolles Tuch in dem wunderschönen Rot.

    Grüßle, Mia

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin begeistert! Wunderschönes Muster und die Farbe ist nicht zu toppen :)

    AntwortenLöschen
  20. Das ist wieder ein wunderschönes Tuch geworden.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schön! Ich stelle es mir gerade in der Liebesrosenfarbe vor, da ist es gleich noch viel schöner.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  22. Es ist ein wundervolles Tuch - mit einem rot zum verlieben - das auch noch einen leichten Glanzschimmer hat wie ich ihn sonst sehr selten gesehen habe und so kuschelig, dass ich es jetzt schon zu einem meiner diesjährigen Lieblingstücher bestimmt habe.

    vielen, vielen Dank liebe Antje

    AntwortenLöschen