Sonntag, 18. Juli 2010

Weich

Weich, zart und soooo kuschlig ist das taubenblaue Tuch geworden.
Gestrickt schon im Mai und jetzt verschenkt an meine Mutti.
Maße: 2 m breit, 90 cm hoch
Gewicht: 131 Gramm
Wolle: Lace Astra und Xie
Muster: von Drops
Nadel: Größe 5

Ein schönes Blattmuster, dass von einem ruhigen Streifenmuster unterbrochen wird.

Die Kombination aus dem Mohairfaden und dem Bambusfaden gibt einen schönen Effekt, sowohl für die Farbe als auch für die Struktur des Musters.

In das fertige Tuch hatte mich richtig verliebt und kurz überlegt für meine Mutter ein neues zu stricken. Die schönsten Geschenke sind solche, die man liebsten behalten möchte... also habe ich es verschenkt.
Die Farbe steht meiner Mutter ganz ausgezeichnet und ich denke sie wird viel Freude an dem Tuch haben.

Kommentare:

  1. Ich liebe solche Tücher, stricke gerade ein Fizzi, das ich liebend gern auch selbst behalten würde. Ist aber auch ein Geburtstagsgeschenk für meine allerbeste Freundin. Wenn Deine Worte stimmen....
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Schon auf den Fotos kann man sehen wie kuschelig dieses Tuch ist.Ja,ich bin mir sicher Deine Mutter wird viel Freude daran haben.

    Herzliche Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Du hast völlig recht: die schönsten Geschenke sind die, die frau behalten will....
    auch dein blaues Tuch ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Das Tuch gefällt mir sehr gut. Dein Schal ist wunderschön geworden. Genau das richtige für den Sommer!

    Viele Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! Und deine Mutter hat sich bestimmt riesig gefreut!
    Sitze schon fast in den Startlöchern. Reise heute an und freue mich teirisch auf morgen!
    Heute nachmittag mache ich in Hamburg noch einen auf Touri ;-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ist das Tuch geworden!

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein wunderschönes Tuch!
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. ach ich weis schon bald gar nicht mehr was ich sagen soll auch diese tuch ist wunderschön und ich hoffe das ich irgendwann mal genauso gut im tücher stricken bin wie du
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein tolles Tuch.
    Da freut sich deine Mutter bstimmt sehr darüber.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Seit ich meine Blogrunden vernachlässige *schäm* entgeht mir so manches. Bin hellauf begeistert von deinen jüngsten Werken!!!

    Bewundernde liebe Grüße
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  11. So schön schon wieder. Ich glaube, ich schreibe immer wieder das Gleiche bei dir, kann das sein? Aber weil's auch wahr ist. Ich bin mir sicher, dass deine Mutter sich freuen wird.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen