Dienstag, 4. Mai 2010

Lösungen

Lösung 1:

Neulich war ich ratlos, welche Wolle besser passt. Ich habe mich entschieden. Für das helltürkise Garn. Die Entscheidung hatte einen recht pragmatischen Hintergrund, das Gestrick passte besser in meine Tasche für unterwegs, als das andere mit zwei Wollen.


Lösung 2:

Was tun wenn der Nachschub an der schönen Leinen Merino Wolle von Frau Wo noch Geduld erfordert? Wolle aus Seide bzw. mit Seide kaufen. Bei Drachenwolle.

Wie die Farben leuchten, das wird ein Strickfest!


Lösung 3: Auflösung

Das Rätselfoto zeigte einen Teil unseres Katzensessels.

Ich kaufte den Sessel damals, auch ein neues Sofa und einen zweiten Sessel. Dann kam die Katze ins Haus und probierte an allen Polstermöbeln, welches sich am besten zum Krallenschärfen eignet. Kurzerhand schenkte ich den hellen Sessel der Katze. ER gehört ihr, sie darf damit machen was sie will, kratzen, beissen, springen, klettern .... die anderen Polstermöbel bleiben tabu. Das klappt nun schon einige Jahre und auch Kater Lenin hat das seit seinem Einzug im Januar schnell begriffen. Macht halt alles nach, was die Große so tut und noch ein wenig mehr.

In den vergangenen Monaten ist der Sessel stark gealtert, der kleine Kater tobt auf dem Sessel, kämpft mit ihm, kämpft gegen ihn, schärft sich die Krallen, schläft auf ihm, schläft unter ihm, balanciert auf der Lehne um dann mit maximalen Kralleneinsatz wieder runterzuklettern ... das ganze Programm. ...

Wenn Besuch kommt (und die Katzen das Weite suche - meist unter dem Bett), spendieren wir dem Sessel ein Überwurf Kleid, dann ist sein zerzaustes Wesen nicht zu sehen :-)


Manchmal denke ich, es muss ein neuer Sessel her, dieser ist so schäbig. Aber darf ich etwas in den Sperrmüll tun, was mir nicht mehr gehört? Und was passiert, wenn die Katzen den neuen Sessel nicht mögen und sich dann das Sofa vornehmen...

Heike, Netty, Tanja, Margot und Nicolchen ich danke Euch fürs mitraten!

Margot kommt in Ihrem Kommentar der Wirklichkeit am nähesten. Liebe Margot in den nächsten Tagen macht sich eine Überraschung auf den Weg zu Dir.

Kommentare:

  1. Oh..Okay..lach..dann doch kein Kuchenteig.
    Wär ich auch nie drauf gekommen, daß eine Katze sich konsequent an ein Möbelstück hält-zumindest nicht auch dann, wenn keiner hinguckt;)

    Herzlichen Glückwunsch an Margot.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Nee nicht entsorgen. Das könnte für eure anderen Möbel fatale Folgen haben.

    Im übrigen sieht das helltürkise Garn superschön aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Auf den Katzensessel wäre ich nie gekommen, originelle Rätselidee. Ich würde den auch nicht entsorgen, da fehlt Euch allen was in der Wohnung.

    Schöne Grüße,

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Ups! Ich merke es wieder einmal als Letzte! Und hab's doch nicht einmal erraten.
    Jetzt habe ich auch endlich alles beisammen, was ich in dein Päckchen stecken wollte. Muss es nur noch bis zur Post schaffen.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen