Dienstag, 20. April 2010

Süchtig

Richtig süchtig machen diese Tücher aus 100 gr. Sockenwolle.
Rucki zucki fertig und jede Menge Strickspaß.... schade, dass das mit Socken nicht so klappt.

Das Suchtprojekt der vergangenen Woche war das Tuch Amelie.

In der Form habe ich mich an dem Tuch Traveling Woman orientiert, und nach dem glatt rechts Teil die Mittelmasche mit beidseitigen Zunahmen nicht fortgeführt.

Den Mustersatz habe ich bei 198 Maschen beginnend 4 mal gestrickt und dann die letzte Musterreihe weitergestrickt bis das Garn alle war.

Gestrickt habe ich aus Sockenwolle von Frau Wo aus Po in der Farbe "feurio". Die warmen Rottöne harmonieren ganz wunderbar und passen wie gewünscht zu meiner grünen Sommerjacke.

Bei Sonnenlicht kommt der feurige Farbton noch besser zur Geltung.

Von dem Maßen ist das Tuch einen Tick größer als meine Traveling Woman. Die Höhe beträgt gute 50 cm, oben misst es 180 cm an der unteren Kante gute 240 cm.


Kommentare:

  1. Das Tuch ist Dir wirklich wunderbar gelungen.
    Zum Glück kann ich dieser Sucht widerstehen, da ich absolut nicht der "Tüchertyp" bin.
    Aber Anschauen macht immer Spaß!

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön. Und diese Farbe!
    Liebe grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Das ist auch wieder so ein verführerisches Tuch, wunderbar.

    Liebe Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  4. ...das ist ein wunderschönes tuch....
    annette

    AntwortenLöschen
  5. Die Amelie gefällt mir aber auch prima, da hat Frau Wo aber ein schönes Strängelchen gefärbt !!Ich mag die Tücher aus 100g Wolle auch am liebsten, gehen schnell und sind alltagstauglich.
    LG
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Toll!!! Und solltest du es mal überhaben stelle ich mich zur Verfügung .. hihi ... Die Farbe ist so toll!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Sieht klasse aus. Ich mag diese Tücher auch.

    lg
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Tuch!!! Vielen Dank auch für den Link zu dieser tollen Anleitung.

    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Diese Sucht kommt mir seeehr bekannt vor... :)
    Ich mag diese Tücher auch sehr gerne,sie machen einfach Spaß.Deines ist wunderschön geworden!

    Herzliche Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Das geht immer alles so schnell bei dir. Hast du dein Strickzeug in der Arbeit mit? Das Tuch ist wieder einmal großartig geworden. Auch die Farbe so schön.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen