Dienstag, 27. April 2010

Ordnung

in der Strickkiste ist keine leichte Sache, jedenfalls bei mir. Ufos, Nadeln, Maßband, Anleitungen, Bücher und Kopfhörerkabel, all das und so manches Kleinteil mehr finden sich zuweilen in meiner Strickkiste.

Die April-Aufgabe der Nadelparade, Ordnungshelfer Stricknadeltasche, hat mich von Anfang an gefreut.
Mein Exemplar ist nun fertig und hat gleich einigen Nadeln eine Heimat geboten.

Frisches Pink-rosa-lila aus einer Gedriffa Wolle habe ich verstrickt, dann in die Waschmaschine gestopft und heiss gewaschen.

Die Maße sind Breite 27 cm und Höhe 10 cm. Gestrickt mit Nadel Nr. 4. Vor dem Filzen war die Tasche vor allem höher (15 cm) die Breite war 30 cm. Dass vor allem in der Höhe die Wolle durch das waschfilzen schrumpft hat mich etwas erstaunt, zumal ich extra mit relativ kleinen Nadeln gestrickt habe. Egal, die Stricknadeln passen hinein und werden durch den großen Knopf samt Schlaufe am verschwinden gehindert.
Dieses Foto entstand vor dem Filzen, sieht luftiger und war es auch. Durch das Filzen erübrigt sich ein abfüttern der Tasche, die Nadeln können nicht entkommen :-)
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. na dann schaffe mal weiter Orrdnung in deinem Strickkorb.
    Ich gehöre auch zu denen, denen es nur sehr bedingt gelingt.
    Immerhin befinden sich alle meine Nadelspiele in der entsprechenden Tasche, seit ich diese genäht habe! Das ist doch schon toll!

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  2. Sieht cool aus- ganz bunt und frisch und so schön gefilzt! Mappen kann man nie genug haben, gell...
    bora

    AntwortenLöschen
  3. Uih, was für eine schöne Idee!
    Die Stricktasche finde ich ganz toll...auch von den Farben her.
    Muß ich mir merken :0)

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. ein nadelknast...die können echt nicht entkommen...dies garn hab ich auch schon gestrickt und gefilzt..klasse farben...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich finde ich es ewig schade, dass man nur drei Stimmen abgeben kann. Jetzt habe ich schon so viele Taschen gesehen, und die sind alle so schön. Deine hat diese schönen Blütenfarben - da musst du in Zukunft immer neben deinem Blumentopf stricken :o)
    Sehr schön!
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  6. Huhuuu, Küstensocke!
    Habe auf Deinen gestrigen Kommentar bei mir geantwortet - damit ich hier nicht alles wiederholen muss, gebe ich Dir mal den Direkt-Link:

    http://gefangener-engel.de/?p=10345#comment-10620

    Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
  7. Huhuuu - wollte kurz Bescheid geben, dass heute das Voting für die Stricknadel-Taschen beginnt!

    http://gefangener-engel.de/?p=13201

    Die Oktober-Aufgabe wird bis heute Abend auch bekanntgegeben!

    AntwortenLöschen