Mittwoch, 14. April 2010

Blütenpracht


Wenn Wollkauf während der Fastenzeit verboten ist, kann die Wollsüchtige immer noch auf Bücher ausweichen, die vorzugsweise mit Wolle zu tun haben.



Schöne Modell für Blüten, Blätter und Tiere sind enhalten.


Einige Modelle werden gestrickt, andere gehäkelt. Vor allem gestrickte Blüten habe ich noch nie angefertigt, da bin ich gespannt wie das gelingt.

Die Häkelschriften sind jedenfalls schön übersichtlich, mit reinen Textanleitungen habe ich meist weniger Glück.

Wenn also der Frühling mit entsprechenden Temperaturen nicht schleunigst von allein kommt, häkel ich ihn mir :-)

******
Socke Nr. 1 des Überraschungsstricken Februar (*hust*) ist fertig. Das Muster Sommersneakers fordert allerdings mehr Konzentration als am Feierabend übrig ist und so wird Socke Nr. 2 leider noch etwas auf sich warten lassen.

Im Mai ist der zweite Umschlag dran, will hoffen dass ich bis dahin dieses Ufo abgebaut habe.

****
Schaut mal, was ich bekomme habe: Einen Award, verliehen von Margot. Margot hat diesen Award von einem finnischen Blogger bekommen, das ist ein großartiger Beitrag zur Völkerverständigung, wie ich finde.

Ich gebe den Award nicht weiter, er gefällt mir gut hierund in Margots Blog...

Kommentare:

  1. Ich liebe diese Häkelblumen, scheint ein tolles Buch zu sein. Deine Socken gefallen mir auch sehr gut.

    Lieben Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ooh was für ein schönes Buch. Da hätte auch ich gerne hereingeschaut. Sieht ganz toll aus.
    Dein Travelling Woman Ruch ist hübsch geworden und die Socken werden auch toll.
    Liebe Grüsse aus dem Norden
    Anne-MEtte

    AntwortenLöschen
  3. das Buch ist einsame Klasse!
    hab's mir damals noch auf englisch gekauft und bin absolut begeistert.

    AntwortenLöschen
  4. Von gestrickten Blüten habe ich auch noch nie gehört, das macht mich jetzt richtig neugierig. Aber sicher gibt es hier bald Blüten in Hülle und Fülle zu bewundern, ich warte einmal ab.
    Zum Ärmelschal kann ich mich leider nicht äußern, weil ich absolut keine Ahnung habe, wie man den spannt. So wünsche ich dir, dass sich viele Experten zu Wort melden.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen