Montag, 22. Februar 2010

Kleidsam

ist mein neuestes Strickwerk, jedenfalls für die kleine Lampe auf der Anrichte....

... aber auch für mich. Die Mütze ergänzt nun endlich meine blaue Farbmagie was hervorragend zu meinem schwarzen Mantel und der roten Jacke passt.

Beim Muster für die Mütze habe ich mich von Colettes Beitrag inspirieren lassen. So verblüffend einfach wie raffiniert ist dieser Mützenschnitt.

Gestrickt aus Regia Hand Dye Azurit. Für die Mütze habe ich den Faden doppelt genommen und Nadeln Nr. 3,5 verwendet. Gestehen muss ich, dass die Häkelblüten aus hellblauer Baumwolle so lange dauerten wie eine Babysocken, frau kommt doch aus der Übung mit der Häkelnadel.

Kommentare:

  1. Die Mütze mit der Blüte finde ich superschön. Toll, alles passend zum Tuch!

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Antje,
    eine tolle Mütze, die könnte vielleicht sogar mir stehen. Deshalb danke für den Link.
    Eine gute Woche wünscht dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. ich finde, die mütze steht dem lämpchen ganz ausgezeichnet!! :o)
    herzliche grüße von frau wo, die hier gerade wieder einschneit

    p.s.: ich geh' mal davon aus, dass meine lieferung angekommen ist und alles ok war!?

    AntwortenLöschen
  4. total schick schauen die beiden aus!! häkeln kann ich fast garnicht es gehen gerade mal mäusezähnchen ;)...

    liebe grüße von bea

    AntwortenLöschen
  5. gefällt mir total gut...sieht sehr süß aus...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal ne Idee mit dem Lampenschirm, toll und natürlich auch deine Anderen Gestrickten Dinge.

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  7. Die niedlichen Blümchen sind das i-Tüpfelchen auf der Mütze. Zuerst dachte ich ja wirklich, Du hast einen Lampenschirm gestrickt und mich schon gefragt, ob da wohl Licht durchdringt!!! Als Mütze mit dem tollen Schal ein ganz prachtvolles Set.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön und witzig fotografiert ... da gerät man wirklich ein wenig auf Abwege ... wohin denn nun diese Bedeckung gehört :-)
    Aber unabhängig von den tollen Set freue ich mich schon, alle Winteraccessoires für einige Monate auf Eis legen zu können, der Winter ist einfach zu lang diesmal ...
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ich dachte jetzt zuerst (bevor ich weitergescrollt habe), daß das tatsächlich ein Lampenschirm ist und ich fand ihn total klasse :-)

    Als Mütze natürlich auch, sie passt wirklich supergut zu dem Tuch!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, und eine Mütze für die Lampe, das ist auch einmal eine Anregung für eine Frau, die einen Kasten voller Pullover daheim hat. Und die Blümchen sind dann noch das I-Tüpfelchen.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen