Mittwoch, 24. Februar 2010

Eher unbewusst

habe ich in den letzten Wochen bei Wolle zugeschlagen... nun wird deutlich warum das geradezu nötig war :-)

Colette hatte letzte Woche für die Fastenzeit ein Wollfasten angekündigt, dem ich mich sofort angeschlossen habe.

Die Wollbeute auf den nachfolgenden Bildern wurde vor der Fastenzeit geordert. Jetzt ist bis Ostern Woll-Diät. Liebe Shop-Betreiber, tut mir aufrichtig leid, in den nächsten Wochen werde ich nur gucken, nicht kaufen.

Bestellt hatte ich bei Frau Wo aus Po die Lacewolle Grüne Idylle und eine Extraanfertigung in grün-türkis-blau aus Merino-Leinen-Sockenwolle für einen Frühlingsschal. Jetzt ist alles eingetroffen, wie schön die Wolle ist ... das Wolle-Kuscheln ist wieder ein tolles Erlebnis.


Bei Wolllust und Wollsucht habe ich mich mit Material für den Ärmelschal Diva Romana eingedeckt. Gestrickt wird als Mystery in der Knitting Delight Gruppe. Ich hänge gute drei Wochen hinterher, weil die Wollwahl echt schwierig war. Die Wollempfehlung aus Alpaka ist zwar ein schönes Garn von der Struktur die Farbe war mir jedoch eindeutig zu rustikal. Darum habe ich ggh Kid Melange in weiss dazu gemixt und nun gefällt es mir. Der Ärmelschal wird für meine Schwester und soll auch für Abendgarderobe tauglich sein. Das Muster aus Clue 1 hat es ganz schön in sich - DAS kann ich nur im heimischen Stricksessel bewerkstelligen ohne Nebengeräusche von Musik oder Hörbuch.


Im Online-Shop von Tichiro habe ich ebenfalls zugeschlagen. Farbenfrohe und detailreiche Taschen für Stricknadeln und eine pfiffige Verpackung für Maschenmarkierer habe ich hier vor einiger Zeit erstanden. Nun herrscht Ordnung bei meinen Knit-Pro. Hatte wegen meiner Unordung doch tatsächlich schon Nadeln neu gekauft, die ich schon hatte .... das verführt zu Ufos....

Posted by Picasa

Kommentare:

  1. lach...na das reicht doch bestimmt für die verbleibenden 6 wochen fastenzeit...tolle wolle...schmacht...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  2. Uh! Na du nimmst dir ja was vor :) Viel Erfolg, tschaka du schaffst das!

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Farben hast du da ausgewählt, überhaupt hast du tolle neue Schätzchen :-))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Sachen hast Du da gekauft. So lässt sich die Fastenzeit doch gleich viel leichter überstehen.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen!

    Oh man das sind aber schöne Knäule, die Du Dir da ausgesucht hast. Frau Wo aus Po ist einfach fantastisch in den Farben.

    Mein Küstenstreifen ist nun halb fertig. Geht nun rückwärts. ;-)

    LG Asti

    AntwortenLöschen
  6. Wolldiät,
    das klingt ja grauenvoll!!! Hoffentlich hälst du das durch ;-))
    Und wenn ich dein erstandenes Täschchen für die KnitPro's sehe, fällt mir siedendheiß ein, dass ich mir auch eines nähen wolle. Aber irgendwie müssen da auch die Seile rein!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Wie gut dass Du Dich vorher noch eingedeckt hast - eine Wolldiät stelle ich mir grausam vor ;)
    Dein erster Clue sieht schon sehr vielversprechend aus,ich bin gespannt.
    Danke für Deine Besuche und lieben Worte.

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Sorry, dass mein Kommentar nicht zu Deinem Artikel passt, aber ich wollte mal nachfragen, ob Du noch Interesse/Lust hast (da ich noch keine Rückmeldung zur Februar-Aufgabe habe!), an der Nadel-Parade 2010 teilzunehmen, bei der Du Dich angemeldet hast!?

    Falls nicht: wärest Du bitte so nett, mir kurz hier

    http://gefangener-engel.de/?p=9278

    Bescheid zu geben, damit ich Dich aus der Liste nehmen kann - bzw. wann mit Deiner Handy-Mütze zu rechnen wäre!?
    Lieben Dank!

    AntwortenLöschen