Dienstag, 2. Februar 2010

120 Gramm, 200 cm...


... lang und 19 cm breit ist der terrakottafarbende Schal nun geworden und endlich fertig!


Das Nachkaufen der Wolle hat sich in jedem Fall gelohnt, jetzt hat der Schal eine tolle Länge.

Die Farbe passt zu vielen Gelegenheiten, eine gute Mischung aus sportlich und elegant.

Hier nochmal die Daten für den Schal:
Wolle: Rico Design Cotton Essentails
Maße: 200 cm lang, 19 cm breit, 120 gr. Verbrauch
Nadelstärke: 4,5

Das Muster ist leicht zu stricken, im Anleitungschart ist der Rapport jedoch nicht ganz korrekt angegeben. Erst im dritten Anlauf habe ich das fehlerfrei hingekriegt *grrr*.

Kommentare:

  1. Huhu!

    Den finde ich klasse ! Das Muster hat echt was!
    Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ist das wieder mal ein herrliches Werk!
    Richtig, richtig, richtig schön!

    Ich bin ja immer noch oder schon wieder ganz hin und weg von dem Tempo, das du vorlegst! Respekt!

    Liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Muster, tolle Farbe - einfach klasse!!

    lg
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Huhuuu...

    da hast Du wieder etwas sehr schönes genadelt. Einfach Spitze. Farbe und das Muster gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht ja superschön aus. Da kann der Frühling kommen. Aus deinem schönen Cotton Garn ist das ja ein Schal, den man das ganze Jahr über tragen kann. Gefällt mir.
    liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Toller Schal und tolle Wolle. Dieser leichte Glanz gefällt mir sehr gut. Passt gut zum Muster. Gratuliere zu diesem schönen Stück!
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Antje,
    ein wunderbarer Schal, eine super Farbe -und schöne Schals kann frau ja nie genug haben.
    Wühlst du auch abundzu in der Schal-Kiste, einfach nur so zum Vergnügen?
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Toll geworden! Hat sich in jedem Fall gelohnt Wolle nachzukaufen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Ich weiß gar nicht wie und wann ich auf deiner Seite hier gelandet bin, aber deine Strickereien sind echt eine Augenweide.

    Dieser Schal ist mir dann heute endlich mal einen ersten Kommentar wert! Ganz klasse - die Farbe - das Muster - SUPER!!!

    Gruß Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Antje,

    ich schließe mich gerne an - ein toller Schal,die Farbe und das Muster gefallen mir supergut.

    Herzliche Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. So eine schöne Farbe, das ist ein toller Schal geworden. Und das Muster passt perfekt.

    Bewundernde Grüße
    von Herbstgold

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Antje,der sieht ja richtig toll aus.
    Und Schals kann man doch immer gebrauchen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje,
    ich bewundere wie immer deine Geduld ...
    2m lang ... ein Traum in Muster und Farbe ...
    Herzliche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Hallöle Antje,

    ist zwar nicht so ganz meine Farbe (muß es auch nicht *lol) aber das Muster gefällt mir sehr gut!

    Viel Spaß mit Deinem neuen fertigen Werk.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen