Dienstag, 3. November 2009

Sockenpaar Nr. 20

in diesem Jahr sind Wichtelsocken für Socken die Freude machen.
Sie sind inzwischen bei der Empfängerin angekommen und wärmen deren Füße.

Meine Wichtelprinzessin war Theresia, die Swap Mami. Thema des Wichtelns war Hallooween.
Was lag da näher als knall-orange Wolle mit etwas Blutrot und Anthrazit?

Gestrickt habe ich auf 2,5 Knit Picks das Muster Calendula vom Wollhuhn.
Als Ferse gab es die Wickelmaschenferse mit einem kleinen Spickel von 5 Maschen.

Das Sockenpaar wiegt 68 gr. und passt an 38er Füße.

Für das Fotoshooting habe ich die Blumentöpfe auf dem Balkon geplündert...


Kommentare:

  1. wow....sind die toll! Ich liebe dieses Muster und die Farbe alleine wärmt schon! :-)

    lg Regina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Socken hast Du genadelt, die sehen richtig kuschlig aus.
    Liebe Grüße
    Rina

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen wirklich sehr sehr schön aus.

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    sooo schöne Socken hätte ich auch gerne an meinen 38er-Füßen. Die Farbe passt hervorragend zum Thema und die kleine Eule gibt den letzten "Kick", super.
    Liebe Grüße Tanja
    Dein Fotoshooting ist übrigens spitze - klasse Idee.

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Die Socken sind ja großartig geworden! Die Farbe, der schöne Zopf und passend noch die Eule! Einfach grandios! Da wäre ich gerne dein Wichtelkind gewesen ;o)

    Liebste Grüße schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. Ooh... die sehen aber toll aus.Schlicht und einfach, aber tief ergreifend. Das Uni-Socken so wirken können ... Die gefallen mir richtig gut und reizen mich zum nach Stricken ;-) Das Shooting ist Dir Wahrlich gelungen und macht aus den Socken einen Superstar ;-)

    ganz lieb grüßt Bremate

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur schön *schmacht*

    Ganz liebs Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. die sehen ja echt toll aus und die farbe ist echt super
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  9. Da hat sich dein Wichtelkin bestimmt super gefareut. Tolle Farbe!!! Ganz passend zum Thema!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Was für tolle Socken! Ich liebe Orange und dann noch in dem tollen Calendula Muster, einfach wunderschön!!! Und tolle Bilder hast du davon gemacht.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Kompliment zu diesen tollen Socken, das Muster kommt hervorragend zur Geltung. Ich habe es vor kurzem auch gestrickt und finde es superschön.

    Herzliche Grüßle
    von Herbstgold

    AntwortenLöschen
  12. Die Socken sind wunderschön! Ein richtig sauberes Strickbild.

    AntwortenLöschen