Sonntag, 4. Oktober 2009

Meine Donna Rocco ist im Urlaub


... wirklich gut gewachsen *stolz bin*.
Nachdem ich lange mit Clue 3 gekämpft hatte lag ich bei Urlaubsbeginn 5 Wochen im Rückstand. Also habe ich sooft es ging auf dem Urlaubsbalkon bei Meeresrauschen die Nadeln geschwungen. Clue 3 und 4 waren fix erledigt, dann ging es an Clue 5. 30 gr. einer Nebenfarbe waren gefordert - oh je, ausgerechnet die dunkelste Farbe aus dem Garnpaket hatte diese Gewicht. Mit meinen Harmony Wood Knit Picks hieß das: stricken nur bei Tageslicht möglich. Die Abendliche Balkonbeleuchtung war einfach zu dunkel für Nadel und Garn. Tja bei Tagesausflügen und Dunkelheit ab 19.30 Uhr ist nicht wirklich viel Tageslicht-Zeit zum Stricken verblieben, Clue 5 wuchs mit quälender Langsamkeit, Reihe um Reihe und erforderte für das Lochmuster hohe Konzentration. Am Tag 7 des Urlaubs war es dann geschafft.

Clue 6, 7 und 8 waren dann wieder einfacher und schneller und vor allem mit helleren Farben zu bewerkstelligen so, dass ich nun mit Clue 9 und 10 starten kann.

Inzwischen misst die Donna Rocco 55 cm in der Breite, 80 cm sollen es werden, wir sind demnach auf der Zielgeraden *freu*

Im Urlaubsgepäck hatte ich 4 Hörbücher. Fizzi und Donna Rocco forderten meine Aufmerksamkeit jedoch so sehr, dass ich erst nach der Fizzi-Vollendung und Bewältigung von Clue 5 das erste Hörbuch auspacken konnte...

Inzwischen habe ich mich auch durch Eure Blogs der letzten 14 Tage gelesen und bei Marion entdeckt, dass Sie mir einen Award verliehen hat! Vielen Dank, liebe Marion, ich freue mich sehr darüber!

Ich möchte diesen Award weitergeben und zwar an:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag! und werde nun mit meiner Steuererklärung kämpfen *hmpf*




Kommentare:

  1. ein großes lob von mir:
    das ist die erste 'donna rocco', die mir wirklich gefällt!

    lieben gruß und 'zeig der steuererklärung, was 'ne harke ist!' :-)
    frau wo aus po

    AntwortenLöschen
  2. Donna Rocco gefällt auch mir. Und stricke lieber. Steuererklärung ist langweilig!!!!

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Deine Donna Rocco sieht super aus! Gefällt mir ausnehmend gut!!
    Hoffe die Steuererklärung ist bereits "Geschichte"! Ich hasse diese Arbeit, hab meine aber auch diese Woche endlich auf den Weg gebracht (hoffentlich bringts auch was ein).
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    du warst aber fleißig im Urlaub.
    Übrigens: Schau mal auf mein Blog, da gibts einen Award für Dich :-)
    LG Inna

    AntwortenLöschen
  5. die farben sind genau mein geschmack...ich bin sehr gespannt auf das energebnis...mach schnell...liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  6. Ups, jetzt sehe ich es erst! Ist das lieb! Danke! Die Donna Rocco habe ich jetzt schon auf einigen Blogs gesehen, ist das so eine Art Gemeinschaftsstricken? Auf jeden Fall hat sich die Mühe mit der dunklen Wolle gelohnt, ich finde, sie passt sehr gut da hinein. Viel Erfolg noch auf der Zielgeraden!
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, danke für die netten Worte in meinem Blog ... die möchte ich in Form eines großen Lobes für deine Fleissarbeiten zurückgeben ...
    Ich stricke auch an so einem Gespinst ... da ist man stolz für jeden Zentimeter ...
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Oh ich sehe das jetzt erst! Vielen lieben Dank!!!! Ich werde versuchen den Award irgendwie auf meinen Blog einzubauen!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen