Sonntag, 18. Oktober 2009

Gesellenstück!

Meine Donna Rocco ist fertig und hat den Namen Gesellenstück durchaus verdient.

Gesellin und Gesellenstück "am Stück", heute Nachmittag im Park.

Und jetzt kommt es detaillierter:
Donna Rocco, Mysterie KAL in der Gruppe Knitting Delight
Farbpaket: Rot-Töne
Strickzeit: 12 Wochen
Gewicht: 136 gr.
Größe: 1,90 m lang und knapp 78 cm breit


Wenn frau das Traumteil nicht als Tischdecke benutzen möchte, ist in Kauf zunehmen, dass man das Muster beim Tragen nicht vollständig sieht - egal! Jeder, der genauer hinschauen mag, wird erkennen, dass die Stola kein Stück von der Stange ist
.


Bis ich mich an der vollen Musterwirkung statt gesehen habe, wird es noch eine Weile dauern. Mal sehen wo sich die Donna Rocco so alles nett hindrapieren lässt :-)


Im Sonnenlicht wirken die Farben noch feuriger.


Mit dem dunkelroten Musterstreifen habe ich während des Strickens ganz schön gekämpft, die dunkle Farbe auf den dunklen Holznadeln und sooo viele Umschläge und Musteranweisungen ... der Kampf hat sich jedenfalls gelohnt.

Kommentare:

  1. Hallo Antje!

    "Donna Rocco" ist sehr schön geworden. Ich habe schon deine Fortschrittsbilder bewundert!

    Liebe Grüße
    Theresia

    AntwortenLöschen
  2. DIe Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Wunderschön!
    Viel Freude beim Tragen.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Schade, ich kann leider nicht alle deine Bilder sehen...
    Ich sehe nur das erste Bild, aber das ist schon toll! Viel Arbeit steckt in so einem Tuch und glaube mir, du wirst mit Sicherheit neidische Blicke ernten!

    LG Heike v.d.rC.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Antje,
    Ich bin über Knitting Delight in deinen wunderschönen Blog herein "gestolpert". Schöne Tücher hast du in 2009 gestrickt und das Donna Rocco Tuch ist wirklich ein wunderschönes Gesellenstück!!

    Viele Grüße von der Ostseeküste,

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Großartig! Ich schicke ein riesiges Kompliment auf die Reise !!!! Viel Freude beim Tragen und schöne Grüße von Diana

    AntwortenLöschen
  6. Donna Rocco ist ganz toll geworden. Großes Kompliment.Viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    Rina

    AntwortenLöschen
  7. Woah, toll!

    Das ist kein Gesellenstück, das ist eine Meisterleistung!

    Liebs Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Deine Donna gefällt mir total gut...die Rottöne sind klasse.....
    Liebe Grüsse
    CAren

    AntwortenLöschen
  9. Ich verstehe das nicht... wieso kann nur ich deine Bilder nicht sehen?
    Die haben auch eine ganz andere Adresse, als das erste, welches ich sehen kann. *fragezeichenvoraugenhab*

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön ist sie geworden. Da musst du nicht so bescheiden sein und von Gesellenstück sprechen. Meisterstück trifft es viel mehr.
    Und bei deinem schönen Herbstbild packt mich ein bisschen die Wehmut. Sieht so sonnig und warm aus bei euch.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  11. Die ist ja wundervoll!! Ein wirklich traumhaftes Teil!!
    Lg Gaby

    AntwortenLöschen
  12. ja ja jaaaaaaaaaaa... jetzt kann ich endlich deine tollen Bilder sehen!
    WUNDERSCHÖN! Und wahrhaftig eine Meisterleistung!

    LG Heike v.d.rC.

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine tolle Stola, da gibts nur ein Wort dafür. T.R.A.U.M.H.A.F.T schön!!!! Die Farben, die Muster, hach...

    Und das ist wirklich eine Meisterleistung und keineswegs ein Gesellenstück!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. wirklich ein absolut traumhafter schal...und genau meine lieblingsfarben...der kampf hat sich wirklich gelohnt...bin schon wieder einbisschen neidisch...aber viel mehr freu ich mich mit dir...liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  15. Einfach spitze sieht dein Donna Rocco aus! Dicken Lob an dir. Die Arbeit hat sich echt gelohnt.
    Viele Grüsse aus dem Norden,
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  16. Ein traumhaft schönes Tuch! Auch die Farben sind toll.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Na das ist schon ein Meisterstück!!!
    Ich habe diesml ja ausgesetzt...aber wenn ich mir Deine "Donna Rocco" so ansehe....einfach nur schöööön!!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  18. Ein Traum von Tuch, hinreißend schön.

    Bewundernde und liebe Grüße
    von Herbstgold

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön! Die Anleitung hab ich mir auf der Messe in Leipzig auch mitgenommen. Aber zunächst hab ich noch genügend To-Do's auf meiner Liste stehen...
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  20. WOW - mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen - grandios, superklass ...
    lg claudia aus Ö

    AntwortenLöschen
  21. Weil's so schön ist, noch einmal: toll!
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  22. Deine Donna Rocco sieht einfach spitze aus! Die Mühe hat sich gelohnt. Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Antje!
    Wir sitzen gerade vor dem PC und bewundern Dein Meisterstück. Bravo!
    Mutti & Ulrike

    AntwortenLöschen
  24. Wow! Das ist ja einfach ein Traum! Eine geniale, wundervolle Arbeit! Ich bin fast vom Stuhl gefallen! Wirklich beeindruckend!

    Ganz, ganz begeisterte Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Farbe hast du gewählt, die hätte ich auch gerne ;-). Doch diesmal habe ich ausgesetzt, war noch mit anderen Strickereien und Perlereien beschäftigt.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  26. HUHU

    Ich habe mich auf deinem Blog umgeschaut und muss sagen ich bin von deinen Werken hin und weg.
    Würde mich über einen Besuch freuen und vielleicht hast du ja Lust an meiner Verlosung teilzunehmen

    LG tine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Antje,

    Ich "muss" einfach immer wieder vorbei schauen und diese traumhaft schöne Stola bewundern! Da ist Dir wirklich ein Meisterstück gelungen!

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Wow, sieht deine DR toll aus! Das ist wirklich ein traumhaftes Teil geworden.

    Liebe Grüße von Netty

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön, das ist wirklich eine tolle Leistung sowas zu stricken. Die Farben könnten nicht besser dazu passen, einfach taumhaft.

    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen