Dienstag, 7. Juli 2009

Wabenschal fertig, hurra

In doch relativ kurzer Zeit von 9 Tagen habe ich meinen Wabenschal nach der Anleitung von Birgit Freyer fertig gestrickt.
200 cm lang, 18 cm breit, gestrickt mit Nadel Gr. 5 und ca. 85 gr. vom Schoppel Zauberball Stone (oder Jeans) sind die Eckdaten.

Die Farben sind in natura noch etwas dunkler, richtiges mitternachtsblau an den dunklen Stellen und verwaschenes Jeansblau an den hellen Stellen im Farbverlauf.

Ich muss gestehen, dass ich gut 50 cm brauchte bis das Muster saß (komisch früher stand im Zeugnis etwas von schneller Auffassungsgabe - geht die mit der Zeit verloren ????), dann hat es richtig Spaß gemacht. Das (strick)fehlerfreie zweite Ende des Schals kann ich hier auch genauer herzeigen.


Vor dem Spannen war ich mir jedoch ziemlich unsicher, ob der Schal wirklich gut aussehen wird, machte eher den Eindruck einer langen Wurst ... Aber ja, nun sieht er sehr gut aus! Hat das rumhantieren mit Stecknadeln um Mitternacht doch was gebracht. Dafür gibt es gleich ein paar Blümchen...

Ganz sicher werde ich das Muster nochmal stricken, vielleicht mit dicker Wolle als Winterschal - das macht schon was her, würde ich meinen.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Huhu!

    Der ist aber toll geworden! Die Zauberbälle sind einfach schön für Schals.

    Liebs Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. WOW, ein toller Schal in schöner Farbe!

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt! Der Schal ist ganz toll geworden und die Zauberbälle sind für solche Projekte wie geschaffen. Ich hab ´ auch noch ´n Ball liegen und das Muster befindet sich auch schon in meinem Besitz.....

    ganz lieb grüßt Bremate

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön.Viel Spaß beim tragen.

    LG,Elli

    AntwortenLöschen
  5. dieser Schal ist wunderschön geworden und da haste auch genau die richtige wolle für genommen. denn für Socken ist der Zauberball viel zu schade, finde ich.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Tuch

    LG, Julianna

    AntwortenLöschen
  7. der ist so schön der schal. irgendwann krieg in den auch mal auf die reihe. angefangen ist er ja schon ein weilchen, aber dann hat mich die lust verlassen :-((
    grüße von brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft! Das sieht ganz klasse aus :-)

    AntwortenLöschen
  9. Oh ist der schön!!! Superklasse, der würde mir auch gut gefallen!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. In 9 Tagen so ein Prachtstück WOW!
    Gratuliere!

    Liebe Grüße
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  11. Der sieht ja toll aus! Kannst Du wirklich stolz drauf sein. Erstaunlich wie wenig Wolle dazu nötig war.
    Lieben Gruß,
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!

    Der ist ja schnuckelig geworden! Absolut genial!

    LG
    #Annette

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön Dein Schal geworden ist. Der gefällt mir wirklich sehr. Jetzt weiß ich, wofür ich meinen Zauberball verwende :-), den habe ich nämlich auch.

    Liebe Grüße aus Braunschweig
    von Netty

    AntwortenLöschen
  14. So jetzt endlich auch von mir. Bin jetzt endlich in deinen Blog gekommen. irgendwie hat mein PC etwas gesponnen.
    Schöne Farbe. Habe auch noch einen Zauberball und komme jetzt schwer ins Grübeln, ob Socken oder Schal.
    Ich stricke den Wabenschal gerade mit Lace Mohair von Schoppel.
    Im übrigen gehts mir mit der Auffassungsgabe ebenso :-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Hallo !

    Oh, was ist der schön! Übrigens, trau' Dich ruhig an die Samarkand-Socken. Das Muster ist total einfach zu stricken.

    LG Conny.

    AntwortenLöschen
  16. Großes Kompliment zu diesem edlen Prachtstück!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    wunderschön ist der Wabenschal geworden und die Farbe würde mir auch gefallen.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen