Montag, 1. Juni 2009

Verlosung

Hier gibt es etwas zu gewinnen!

Exclusive Socken-Anleitungen des Wollmeisen-Sockclub 2008-2009.
Ich hatte das große Glück für den Wollmeisen-Sockclub ausgelost zu werden. Vielleicht sind die 8 Stränge aus dem Abo die einzigen Wollmeisen, die ich je ergattern werde... tolle Farben in jedem Fall.

Mit jeder Lieferung gab es auch eine exclusive Sockenanleitung.
I mog Di - im September 2008
Lillebror - im Dezember 2008
Arjuna - im März 2009
My little Bluebell - im Juni 2009

Hier die gesammte Kollektion.

Ich muss gestehen, dass ich die Socken aus den Anleitungen spektakulär finden, aber bereits heute weiss, dass ich sie nicht stricken werde. Das ist mir zu anspruchsvoll. Weil es schade wäre, wenn diese schönen Anleitungen, die auch optisch super aufgemacht sind, bei mir in Vergessenheit geraten, möchte ich sie unters Strick-Volk bringen.

Ich verlose diese Anleitungen unter allen, die bis zum 5. Juni 20 Uhr einen Kommentar zu diesem Post abgeben.
Ihr könnt auch einen speziellen Wunsch äußern, für welche Anleitung Ihr Euch am meisten interessiert.

Bei der Verlosung am 6. Juni werde ich wie folgt vorgehen: alle Teilnehmer kommen in einen Topf, es werden nacheinander vier Gewinner gezogen. Sollten die Gewinner einen Wunsch geäußert haben, wird dieser in der Reihenfolge der Gewinner berücksichtigt.


Die Anleitung für die Socken I mog Di stammt von Kris Stanton. Es sind wunderschöne Socken, im Stil von Trachtensocken. Das Titelfoto ist in dunklila und die tolle Musterung nicht so gut zu erkennen. Im Muster sind viele verschränkte Maschen und Verkreuzungen. Gestrickt wird Toe-up. 
Die Anleitung ist in english und deutsch. 



Die Socke My little Bluebell wurde für die Juni-Lieferung desingt. Das Desing stammt von Maria White. Auch hier gibt es kunstvolle verschränkte Maschen und Verkreuzungen. Die Socke wird Cuff-on gestrickt. Zur ausführlichen Anleitung in englisch gibt es einen Ergänzungszettel in deutsch.

Die Anleitung Lillebror kam mit der Dezemberlieferung und stammt von yarnissima. Die Anleitung ist für die dunklen Socken auf dem Bild, leider ist das Muster auch im Originalbild nicht so gut zu erkennen. Gestrickt wird toe-up. Das Muster aus Verzopfungen und verschränkten Maschen entwickelt sich auf dem Oberfuss, auch der Spickel bekommt Mustermaschen. 
Anleitung in englisch und deutsch.

Die Anleitung für die März-Lieferung stammt von Sue Grandfield. Gestrickt werden Socken mit zwei Farben, als Intarsienstrickerei.  Anleitung in englisch. Der Ergänhungszettel in deutsch ist mir irgendwie abhanden gekommen. Die Anleitung ist jedoch sehr ausführlich und für Strickerinnen mit Schulenglisch und einer Übersetzungsliste zu bewältigen. 

Ich drücke Euch die Daumen!

Kommentare:

  1. Die little bluebell ist ja zum Verlieben :)
    Toe up ist absolut nicht mein Ding und mehrfarbig auch nicht . aber die Bluebell *schmacht* . Vielleicht hilft bei der Glücksfee das ich am 6.Juni Geburtstag habe ? :)
    Liebe Grüsse an die Küste aus Westfalen von Conny

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte die Glücksfee auch mal wieder herausfordern. Meist hab ich ja kein Glück *gg*

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  3. ich bin eigentlich nur durch Zufall auf Deinen Blog gestossen, aber ich bin absoluter Yarnissima-Fan und würde sooo gerne die Lillebror-Anleitung gewinnen, die war ja exklusiv für den Sock-Club.
    Vielleicht hab ich ja mal Glück.
    Liebe Grüsse
    Angela (angela@grobcom.de)

    AntwortenLöschen
  4. ich finde alle Anleitungen spektakulär. Vielleicht habe ich ja Glück und eine findet den Weg zu mir.

    Lieben Gruß yvonne (milchkaffeecaramel@web.de)

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja schöne Anleitungen.
    Die würden mich reizen.... Ausser die Intarsienstrickerei - das mit den 2-Fingerstricken ist nix für mich ;-)
    Ob die Glücksfee bei mir halt machen wird ??

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Antje,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen neuen Blog!
    Mir würde das Muster Lillebror gefallen.
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Uuups, da wäre mir doch beinahe ein tolles Blog durch die Lappen gegangen. Liegt wohl daran, daß ich seit einiger Zeit nicht ganz so aktiv in der SKL mitlese und auf tägliche Zusammenfassung gestellt bin.

    Deine Idee mit der Verlosung ist ja süß! Aber ich habe bei solchen Sachen immer kein Glück :-(
    Ich äußer trotzdem mal ganz verwegen den Wunsch auf eine Anleitung ... bis auf die Arjuna gefallen mir alle ziemlich gleich gut.

    So, nun wünsche ich Dir ganz viele Blog-Besucher!!!

    Strickige Grüße

    Jacko

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Antje,
    Dein Blog ist sehr schön geworden. Mach weiter so :-)

    An sich finde ich alle Anleitungen sehr schön, wobei ich ja doch ein wenig zu Arjuna tendiere. Allein schon wegen der tollen Farben *gg

    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Antje,

    dein Blog gefällt mir gut - so schön grün :o).

    Vielleicht hab ich ja doch mal verlosungsglück, ich lass mich überraschen (wobei mir Bluebell am besten gefällt *g*).

    Grüße
    Bettina (grindelo@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  10. Susann lukoli2910@yahoo.de1. Juni 2009 um 18:57

    Hallo Antje,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog. Er gefällt mir wirklich sehr gut. Mach weiter so!!

    Liebe Grüße aus Leipzif Susann

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Antje,
    dachte da muß ich auch gratulieren, und weil du an meinem Geburtstag die Lose ziehst, hab ich ja vielleicht Glück....
    Ina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Antje,

    schöne Stricksachen hast Du in Deinem neuen Blog gezeigt.
    So als waschechte Bayerin wäre für mich natürlich die "I mog Di"-Anleitung perfekt, würde mich aber riesig freuen, wenn ich überhaupt mal Glück hätte.
    Obwohl, die Scherben der Kaffeetasse letztens müßten doch eigentlich gaaaanz viel Glück bringen, oder? ;o)

    Liebe Grüße
    Bea (tippmaus23(ät)yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  13. My little Bluebelle hat es mir angetan. Ob mir die Glücksfee holt sein wird?

    Viel Spaß mit Deinem Blog.

    Lieben Gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Antje!

    Glückwunsch zu deinem tollen blog.
    Ach ja, die Verlosung, vielleicht hab' ich ja auch mal Glück. Lillebror würde mich mächtig anlachen ;-)

    LG Conny.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Antje,
    Verlosungen sind doch was Feines ;-) Da versuche ich doch auch mein Glück. Gefallen tun mir alle Anleitungen, bevorzugt die, welche mit einem Knäuel gestrickt weden.

    Liebe Grüsse
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Dein neuer Blog sieht toll aus, das Grün ist eine tolle Farbe. Mir würden alle Anleitungen gefallen, nur mehrfarbig ist auch nichts für mich.

    Ich werde nun öfters reinschauen und dich auf meinem Blog verlinken.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  17. Ein toller Blog und deine Sjaals sind super schön. Mahl sehen ob dass Gluck an meiner Seite is diesmahl... den die Anleitungen sind klasse. Nur shade das man an der Wollmeise so slecht rann komt. Mir hat di I mog dir am meisten gefallen.
    Liebe grusse Line

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,
    ich schmeiss mich auch mal in den Lostopf und versuche mein Glück :-)
    einen schönen Blog hast Du!! viel Spass noch damit und viele Besucher...
    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  19. Also ich finde alle Anleitungen klasse .
    Die Wollmeise hat schon was.........dein Blog gefällt mir sehr gut

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Antje,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog. Schöne Sachen zeigst du.
    Die Idee mit der Verlosung ist ja super. Mir gefallen die Anleitungen sehr gut, da versuche ich doch auch mein Glück.

    Liebe Grüße Sybille

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Antje,
    in deinem Blog zeigts Du schönen Sachen. Mach weiter so.
    Schöne Grüsse
    Sybille aus DD

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Antje,
    du hast aber schon sehr viel an deinem blog gearbeitet. Er gefällt mir sehr gut. Wenn ich denke, dass meiner auch schon seit ein paar Wochen existiert werd ich richtig neidisch ;-)
    LG Luitgard

    AntwortenLöschen
  23. Hallo

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog. Er gefällt mir gut. Ich habe mich als Leserin eingetragen.
    Es ist eine schöne Idee mit der Verlosung - I mog di und My little bluebell gefallen mir am besten.

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Ich find die Lillebror absolut klasse !!!
    Viele Grüße auch an Karlsson vom Dach !!!!
    LG
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Für eine anfängerin hast du einen super Blog hingelegt. Meiner schlummert leider so vor sich hin. Socken stricke ich dafür viel mehr und hoffe, dass mir Glücksfee holde gesinnt ist.
    Liebe Grüße heide

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Antje,
    dein Blog ist super, so schöne Socken hast du da genadelt. Die Anleitungen sind alle super, mir gefallen sie alle. Noch viel Spass am bloggen.
    LG Inna

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Antje,das sind ja ganz tolle Anleitungen aber am besten würde mir die My little Bluebell gefallen.Einen schönen Blog hast du da.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Antje,
    deine Handarbeiten sind ja einfach toll anzuschauen. Egal ob es Socken oder Schals sind. Da muß ich noch öfter wieder gucken kommen. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude am Stricken und natürlich auch am bloggen, damit wir alle noch viel zu sehen bekommen ;-)
    Die Verlosung mache ich auch gerne mit, denn die Verlockung eine der schönen Anleitungen zu bekommen ist doch zu groß ;-)
    Für die Arjuna könnte ich mich nicht ganz so sehr erwärmen, aber die anderen drei Muster gefallen mir schon sehr *schmunzel*

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Auslosen

    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. moin moin Antje,
    ich würde mich riesig freun, wenn ich lillebror gewinnen würde.
    Winke Dir von der Flensburger Küste zu.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  30. oh, ich würde so gerne auch mal was gewinnen.
    vielleicht habe ich ja glück.
    sockenstricken ist nämlich meine liebelingsbeschäftigung.

    *winke*
    mamje

    AntwortenLöschen
  31. Hallöchen..

    ich bin auch durch Zufall bei Dir gelandet und ich möchte auch gerne an der Verlosung teilnehmen..My little Bluebell ist mein Favorit :-)

    ..na dann heisst es Däumchen drücken..

    Liebe Grüss

    Heike :-)

    AntwortenLöschen
  32. Oh, mir gefällt "Die Socke My little Bluebell" am besten und darüber würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße von
    Netty

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Antje
    Oh, habe erst jetzt deine Seite entdeckt... und trotzdem möchte ich mein Glück versuchen. Die Anleitungen würde ich alle gerne nachstricken, bis auf "Arjuna". Sollte diese Anl. auf mich treffen, beglücke damit eine andere Strickerin. Nun gehe ich bis am 13.06. in die Ferien und bin gespannt, wie deine Verlosung ausgeht.
    Herzlichst, Brigitte

    AntwortenLöschen
  34. Huhu !
    Da versuche ich doch auch mal mein Glück ;-)...
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,

    einen hübschen blog hast du eingerichtet ! werde ich sicher öfter besuchen kommen - deine lace-schals sehen auch toll aus !

    ich würde gerne bei der verlosung mitmachen (mir gefallen die beiden anleitungen "my little bluebell" und "lillebror"
    gut.

    lg bianca

    AntwortenLöschen
  36. Hallo!
    Ich möchte bei der Verlosung mitmachen, sollte ich gewinnen, lasse ich mich gerne überraschen.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen