Montag, 1. Juni 2009

Im Lace-Fieber...

bin ich, seit ich den Candle Flame Schal beendet habe. Ich will mehr, mehr Schals und auch richtige Stolen. Dreieckstücher sind eher nichts für mich.

Hier zwei aktuelle Projekte.

Victorian Spring Scarf von Knit Picks. Er ist 12 cm breit und soll 140 cm lang werden. Ich stricke mit 3,5 er Bambusnadeln.

Vorgestern angeschlagen habe ich einen Schal in flieder. Ich stricke das Muster Waving Lace aus dem Buch Favorite Socks, insgesamt 6 Mustersätze in der Breite und jeweils 4 Randmaschen in kraus rechts. Ein Mustersatz besteht aus 20 Reihen, aktuell habe ich 3 Mustersätze fertig. Farbverlaufswolle wäre hier sicher toll in Szene zu setzen, ich habe bereits welche bestellt, konnte die Lieferung jedoch nicht abwarten. Ich stricke mit Alu-Knit Picks in Stärke 4, hatte aber in Stärke 5 angefangen. Das war Schwerstarbeit, mit den kleineren Nadeln geht es nun besser und schneller voran.

Ach ja Socken habe ich auf den Nadeln. Sie sind für das Wichteln von Socken die Freude machen und können darum erst gezeigt werden, wenn sie beim Wichtelkind angekommen sind. 
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Sehr schöne Socken strickst du.
    Auch deine Schals bewundere ich, schauen toll aus.Die Blaue ist ja sehr schön geworden.

    LG, Julianna

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht wirklich schön aus!
    An Lace hab ich mich bisher noch nicht herangetraut und bewunder alle, die das so phänomal stricken können, ohne irre zu werden bei den ganzen Löchern ^^

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen