Freitag, 5. Juni 2009

Eingetroffen ...

... ist meine Wollbestellung von Steffi.


In so vielen Blogs habe ich tolle Tücher aus Farbverlaufsgarnen gesehen, das will ich auch! Die Auswahl war gar nicht so einfach, so viele tolle Farben gibt es. Entschieden habe ich mich für ein Knäuel aus 5fädigem Garn mit grau-pink-blau und ein Knäuel mit 4fädigem Garn mit orange-rost-rot. Das blaue Knäuel hat keinen Farbverlauf. Die Farben gefallen mir wirklich super.
Zugeben muss ich, dass ich gezwirnte Wolle erwartete hatte und kein "Designergarn", obwohl ich mich schon die ganze Zeit fragte, wie der Farbverlauf wohl technisch umgesetzt wird. Bei diesem Shop wird das etwas ausführlicher erläutert.
Das graue Knäuel ist schon angeschlagen - es soll ein Revontulli-Schal werden. Bin sehr gespannt ob und wie mir der gelingt.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Das mit orangetönen sieht klasse aus, ich liebe Orange :-) Bin schon gespannt, was du daraus zauberst. Wenn ich meinen Zauberball fertig habe, wollte ich mir bei Steffi auch mal was bestellen.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Na dann bin ich ja jetzt schon megagespannt uaf Deine Werke, die Garne sehen super aus!

    Den Revontuli hab ich schon länger im Auge, aber erst muß der Drop Stitch Scarf fertig werden.

    Das mit den Einzelfäden ist überhaupt kein Problem. Steffi wickelt super, bei mir waren keine Schlaufen im Knäuel und mit spitzen Nadlen strickt es sich echt gut.

    Viel Spaß damit!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, schöne Farbverlaufsgarne hast Du Dir ausgesucht. Weisst Du schon welches Tuch Du stricken möchtest ?? Das mit den Rot - Orangetönen würde ich direkt anstricken - hmmmm herrlich.
    Liebe Grüße, Gundi

    AntwortenLöschen